Junge hat mich random auf Instagram angeschrieben?

5 Antworten

im Prinzip hattest du ja Lust mit ihm zu schreiben, aber da du nicht weißt wie er aussieht und ob er seriös ist, deswegen vergeht dir die Lust und der Antrieb dabei und die Spannung verliert ihren Reiz. Frag ihn endlich mal dass er ein Bild von sich zeigen soll, vllt haut dich das ja um und ein Videochat oder Treffen wär gar nicht mehr so uninteressant ;)

Die Frage ist auch: steht er überhaupt auf dich? Vielleicht will er ja auch nur Freundschaft? Je nachdem, musst du dann halt anders schreiben...

Falls er auf dich stehen sollte, schreib so ungefähr: "Weißt du, du bist echt nett und so und es ist schön mit dir zu schreiben, ich find deinen Ehrgeiz toll und wie du dir Mühe gibst... aber für ein Treffen mit dir reicht es dann leider trotzdem nicht, du bist einfach nicht mein Typ... tut mir echt leid das zu sagen aber ich hoffe du hast Verständnis dafür... 🙏 Du wirst ein anderes Mädchen bestimmt mal sehr glücklich machen :)"

Denn wenn er auf dich stand und er ne Absage kriegt, ist es sehr unwahrscheinlich dass er dann noch weiterschreiben wird.

Falls es nur freundschaftlich war, musst du ihm langsam die Aufmerksamkeit entziehen...also quasi das, was du sowieso machen würdest wenn dir langweilig von ihm wird: 1. dir mehr Zeit lassen ihm zurückzuschreiben 2. kürzere Antworten 3. weniger Emojis

Einfach immer seltener und später antworten, dann wird er es von alleine merken. Vor allem auch keine Emojis verwenden, das ist dann auffällig.

Hello,

es besteht immer die Möglichkeit zur Ehrlichkeit also kannst Du einfach schreiben:

Lust/Laune Dir zu schreiben haben sich verabschiedet und ohne Bildzuschrift sowieso kein gesteigertes Interesse. Wünsch Dir alles Gute. Gruß ....XYZ

Nur9Zentimeter  03.10.2020, 00:54

Das ist aber eine sehr unglückliche Formulierung...

Nur9Zentimeter  03.10.2020, 12:58
@Berlinfee15

Wenn er es nicht so betrachten würde, liegt es vielleicht daran, dass es undeutlich ist.

Statt "Lust/Laune Dir zu schreiben haben sich verabschiedet" wäre es vielleicht passender, einfach zu schreiben "Ich möchte nicht weiter mit dir schreiben.".

Das bringt es nüchtern und sachlich auf den Punkt, ohne große literarische Ausschmückungen.

Und "ohne Bildzuschrift sowieso kein gesteigertes Interesse." ist auch etwas ungeschickt...

Wenn sie sich schon entschieden hat, nicht mehr mit ihm schreiben zu wollen, dann ist der Teil komplett unnötig.

Wenn es von dem Bild abhängig ist, könnte sie ihn einfach bitten, eines zu zeigen.

Mach einfach weiter wenn du ihn nett findest

Sag ihm, dass du gerade einfach nicht nach einem Freund suchst. Fertig.