wie würdet ihr einen fremden Jungen auf Instagram anschreiben bzw. wie würdet ihr gerne angeschrieben werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hey, habe dich gesehen und würde dich gerne kennenlernen 44%
Hey, wie geht es dir so? 22%
Hey, habe gesehen, dass du auch hier wohnst 22%
Du spielst echt gut Fußball. Du hast wahres Talent 11%
Moin, na alles klar? 0%
Wenn du eine Kartoffel wärst, wärst du eine Süßkartoffel 0%
Du bist mir ins Auge gefallen, wollen wir uns kennenlernen? 0%

6 Antworten

Hey, habe dich gesehen und würde dich gerne kennenlernen

Wenn er Dir egal wäre + Du ihn nicht kennenlernen wolltest, kann es Dir auch egal sein, wie's ihm geht, ob er hier wohnt, er gut Fußball spielt oder alles klar ist. Das man jemanden sagt, dass man ihn kennenlernen möchte, war früher gut, richtig, ehrlich + ist deshalb heute auch nicht falsch. Diese ganzen alternativen Sprüche haben bloß zum denen geführt, die man heute selber einfach zu blöd findet.

Hey, habe gesehen, dass du auch hier wohnst

Ich bin ja nicht auf Instagram... Aber gelegentlich finde ich es schon "nett" wann man mal von jemanden angeschrieben wird, weil man vielleicht in der Nähe wohnt oder gar die gleichen Hobbies hat. Ich selbst habe auf Foren ebenfalls schon Leute angeschrieben, weil sie mir als besonders sympathisch aufgefallen sind oder sie halt wirklich ähnliche Interessen haben.

Ich beziehe mich bei ersten Kontaktaufnahmen oft auf Gemeinsamkeiten... wie halt "du wohnst auch hier"... oder eher wegen gemeinsamen Hobbies.

So Fragen wie, "wollen wir uns kennenlernen" würde ich nicht stellen... da für mich das Kennenlernen eh ein langer Prozess ist, der sich von alleine ergibt. Sprüche wie dein "Kartoffel-Spruch" finde ich irgendwie plump und eher abschreckend... und "wie gehts? oder "alles klar?" sind so "unpersönlich" und bieten kaum Möglichkeiten, in mehr als zwei Sätzen zu antworten.

faceless18
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Er spielt Fußball und ich war auch schon auf paar seiner Spielen aber wahrgenommen hat er mich noch nicht. Ich selbst habe vor kurzem auch angefangen Fußball zu spielen (vielleicht sogar wegen ihm), habe aber jetzt eine Zerrung im Oberschenkel und kann 2 Wochen kein Sport machen. Ich bin halt ein sehr introvertierter Mensch, weshalb es nicht gerade für mich leicht ist

MuellerMona  26.10.2021, 12:28
@faceless18

ja, also in diesem Fall würde ich ihn auf das Thema Fussball ansprechen. Gemeinsames Hobby ist ein super Anfang um ins Gespräch zu kommen... und wenn ihr noch aus der gleichen Ortschaft stammt, passt das doch noch besser =) - So besteht die Chance, dass euch nicht gleich sofort der Gesprächsstoff ausgeht, falls beide Seiten Interesse zum plaudern und kennenlernen haben.

Bin selbst auch ein introvertierter Mensch und bin deshalb froh, wenn man auf schriftlichem Weg mit anderen Menschen in Kontakt treten kann. Es ist jedoch immer hilfreich und einfacher, wenn man schon mit einem Thema starten kann, zu dem beide etwas wissen und sagen können.

Hey faceless18,

Wenn du gerne einen Jungen anschreiben möchtest, dann ist es immer Sinnvoll sich mal anzuschauen was er so auf Social Media Postet und ihn vielleicht auf eins seiner Hobbys anzusprechen. Damit kommt man schnell ins Gespräch und es ist wahrscheinlicher das er überhaupt antwortet!

Ich glaube dieser Artikel könnte dir helfen: https://axlek.de/wie-man-jemanden-auf-instagram-anschreibt/

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mit meiner Antwort helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hey, habe dich gesehen und würde dich gerne kennenlernen

auf jeden Fall schnell Vorschlag zu einem persönlichen Treffen machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Hey, habe gesehen, dass du auch hier wohnst

Das andere wäre entweder zu allgemein oder unpassend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung