Wie auf Instagram anschreiben?

5 Antworten

Es sollte zumindest irgendeinen Kontext geben. Irgendwas wirst du ja auf instagram sehen, was der Person gefällt oder wo sie schon mal war oder Ähnliches.

Als ich früher in so einem "Chatten"-Alter war, habe ich einfach sofort drauflos geschrieben. Einfach sofort ins Geschehen einsteigen oder diesen Smalltalk "hi, wie gehts? was machste noch so heut?". Die Leute haben gerne Spannung und vor allem wollen sie etwas erzählen, was sie interessiert.
Du kannst ja auch der tollste Mensch der Welt sein, aber wenn dich die Person nicht kennt, dann wird es ihr natürlich keinen Spaß machen, erstmal mit dir die ganzen Standardsachen abzuarbeiten.

User112233445
Fragesteller

Es gibt leider nicht so viele Informationen, kann man die Person am Anfang auch einfach fragen was sie für Interessen hat?

Nemophila  17.04.2022, 11:47
@User112233445

Das wäre ein bisschen random, wenn man einfach nach den Interessen fragen würde. Natürlich würde sie darauf anworten, aber das hätte nix mit dir zutun. Die Frage hätte auch von einem Roboter kommen können.
Aber irgendwelche Informationen über sie muss es ja geben. Du willst ja bestimmt niemanden anschreiben, von dem du nur ein kleines Profilbild siehst.
Die Person wird doch bestimmt irgendeinen Eindruck bei dir erweckt haben. Sie hat ja irgendwas an sich, das du gerade SIE anschreiben willst und keine andere und darauf kannst du ruhig eingehen, auch wenn es nur ihr Aussehen ist.
Einfach locker aus dem Handgelenk, als hättest du darüber gar nicht nachgedacht und einfach sofort geschrieben als du sie gesehen hast.

User112233445
Fragesteller
@Nemophila
Sie hat ja irgendwas an sich, das du gerade SIE anschreiben willst

Ja man ist sich in der Schule ein paar mal übern weg gelaufen, mehr aber auch noch nicht. Das Instagram Profil verrät auch leider nichts, 2 Storys mit ner Landschaft im Hintergrund, ich weiß nicht mal wo :D. Bis auf das die Person attraktiv aussieht habe ich gar keine weiteren Anhaltspunkte. Aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist gleich auf ihr aussehen einzugehen.

Einfach locker aus dem Handgelenk, als hättest du darüber gar nicht nachgedacht und einfach sofort geschrieben als du sie gesehen hast.

Guter Tipp👍

Hey User112233445,

Es ist richtig das die meisten Leute und dabei besonders Frauen schon viele Nachrichten bekommen und da ein Hey oft nicht ausreicht. Außerdem führt ein Hey ja auch zu nichts, da du am Ende auch nur ein Hey zurück bekommst und dir immer noch was ausdenken musst. Schreib die Person doch an indem du den Content mal anschaust den diese gepostet hat und sprich sie darauf an. Vielleicht auf ein Hobby oder ähnliches.

Wenn du noch mehr Interesse daran hast, dann schau doch mal in diesen Artikel rein: https://axlek.de/wie-man-jemanden-auf-instagram-anschreibt/

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein bisschen helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt ganz auf die person an.. wenn mich jm so anschreiben würde würde ich halt irgendwas zurückschreiben aber ein gute einstieg kann eine reaktion auf eine story sein. Normalerweise kann man auch einfach hey was geht schreiben oder sowas warum sollte man nicht darauf antworten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User112233445
Fragesteller

Das Problem ist das die Person so gut wie nie eine Story hochlädt, da müsste man wieder bis zur nächsten Eiszeit warten😂 kann man die Person nicht auch am Anfang einfach nach ihren Interessen fragen?

Nein , also wenn dich ein junge/Mädchen schön findet oder Interesse an Freundschaft/Beziehung hat wir er dir antworten natürlich kannst du noch sowas wie ein Hey ich bin .... ...Jahre alt nur dass du weißt balalalalal dich irgentwie beschreiben daß er/sie dich ebteresant findet

Hey ist immer langweilig ja, Am besten ist es glaub ich wenn du einfach auf eine Story oder ein Bild anspielst