Junfräulichkeit verlieren?

8 Antworten

Da das erste mal romantisiert wird ohne Ende halte ich es für relativ irrelevant, an wen man es verliert.

Das sollte man im Grunde für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin der Meinung, dass das erste Mal zwar schon etwas besonderes ist, dass es aber nicht unbedingt mit dem „perfekten Partner“ geschehen muss. Es sollte aber wenigstens eine Person sein, der man vertraut und bei der man sich wohl fühlt. Ob das jetzt ein fester Partner, eine F+ oder sogar nur ein ONS ist, ist letzten Endes aber eher egal. Ein schönes Erlebnis kann es in jedem Fall sein, wenn man den Partner mit Bedacht auswählt.

Es gibt nur drei vernünftige Voraussetzungen: Einvernehmen, Verhütung und Schutz vor Geschlechtskrankheiten.

Alle weiteren Umstände sind irrelevant. Jeder soll so sein erstes Mal haben wie er oder sie sich wohlfühlt. Es kann ganz romantisch mit dem oder der Liebsten sein oder total spontan mit irgendwem. Jungfräulichkeit wird überbewertet.

Man soll das machen was man selbst für richtig hält.

Dabei sollte man sich aber vorher vernünftig aufklären lassen und nicht hauptsächlich naiv an die Sache ran gehen. Glorifizieren hilft nämlich genauso wenig wie Angst haben.

Meiner Meinung nach ist es egal. Es wird immer groß gehypt, aber letztendlich ist es auch nur einmal von vielen Malen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbisch