Julianadorp Niederlande?

Edit: Bei schlechterem Wetter lässt sich das Marine Museum in Del Helder empfehlen

Edit: Ear ein superschöner Urlaub in Holland und haben alles auf der Liste gemacht;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jup da hab ich immer Mittagspause gemacht bei Van Ewijksluis, das ist so 10km weiter rechts. Nordholland ist immer schön, ruhig, weiter Himmel, entspannend, schöne Natur. Der Strand ist immer gut. Die nächst größeren Orte sind Schagen und Den Helder. Was schön ist, ist über den Abschlussdeich zu radeln/fahren bei Den Oever, da hast du Meer auf beiden Seiten und bei strahlendem Sonnenschein ist das herrlich. Oder mal ein Ausflug nach Texel, von Den Helder aus, mit der Fähre, geht auch mit dem Rad oder Auto. LG

Was ich ganz vergessen habe, es ist ja Bollenzeit 😊 (Bollen = Blumenzwiebeln)

Bild zum Beitrag

Noch bischen früh, aber vielleicht seht ihr schon Felder. Das ist ganz in der Nähe aufgenommen. So 15km entfernt an der N248 bei Middenmeer. Einfach durch die bunten Felder radeln, das ist auch sehr schön. LG

 - (Leben, Urlaub, Reise)
Alpha489429
Fragesteller

Danke!

Ergänzend zu den Anregungen von CliffBaxter:

wenn euch nach einer schönen holländischen Stadt ist, fahrt nach Alkmaar, ca 30 km, sehr lohnenswert: https://www.visitalkmaar.com/de/home

Alpha489429
Fragesteller

Danke 👍

Teifi  16.04.2023, 10:43
@Alpha489429

Zum Käsemarkt ist es allerdings supervoll und überlaufen dort. Ruhiger und schöner ist es eigentlich in Alkmaar, wenn kein Käsemarkt ist.