Joyn + GEZ?
Bin ich verpflichtet weiter die GEZ zu zahlen, wenn ich einen Streamingdienst wie Joyn nutze und dort die öffentlichen Sender schaue?
4 Antworten
GEZ muss jeder Haushalt zahlen. Egal wie Du schaust oder ob Du den Dreck überhaupt schaust. Selbst wenn Du nicht mal Fernsehempfang hast musst Du zahlen. Selbst wenn Du nicht mal einen Fernseher hast musst Du zahlen.
Ja, weil du "empfangsgeräte" hast, mit denen du das Angebot von ARD und ZDF nutzen kannst. Ungeachtet dessen ob du es warhrnimmst oder nicht.
Die GEZ gibt es seit vielen Jahren nicht mehr.
Du bezahlst Rundfunkbeitrag und der ist eine Abgabe, die jeder Haushalt gem. Rundfunkstaatsvertrag zahlt. In deinem Fall auch vollkommen zu Recht, du schaust ja ÖRR.
In dem Fall vielleicht ja, aber es ist eben trotzdem nicht korrekt. Außerdem halten sich viele Begriffe, die veraltet sind und eben nicht klar sind, zum Beispiel sagen viele Leute "EC-Karte", welche es seit 2007 nicht mehr gibt. Keiner kann dann sicher wissen, was damit gemeint ist.
Bei all denjenigen, wo oben inne Birne noch alles rund läuft und gut mit Sauerstoff versorgt ist, wissen auf Anhieb was gemeint ist, Lötkolben Otto! ;)
Na dann sag mir mal, was mit "EC-Karte" gemeint ist. Los geht's!
Lötkolben ist übrigens noch immer keine Beleidigung, ich weiss nicht was du damit willst.
...ich trinke jetzt erst einmal ein frisches Pilsener,... Otto. ;)
Ja, natürlich. Der Rundfunkbeitrag richtet sich nach angemeldeten Wohnungen.
Jeder weiß was mit "GEZ" gemeint ist! Erbsenzählerei ist hier nicht zielführend.