Jordan matrix?

1 Antwort

Ähnlichkeit bei den Matratzen heißt dass die Jordanblöcke in der jordanischen Normalform bis auf die Reihenfolge gleich sind.

Zu der Aufgabenstellung ist aber zu sagen dass die nicht fehlerfrei ist:

Da steht nicht ob A ein Element von K ist und was k sein soll (also kleines k) ist auch nicht definiert.

Für die Begleitmateix musst du das Polynom normieren dann ist die Begleitmateix die quadratische Matrix die als Eigenwerte die Nullstellen des polynoms hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium
milan558
Fragesteller

die Begleitmatrix hat doch keine Eigenwerte und welches Polynom muss man normieren?