Jogginghose in der Schule nach Schulsport?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du machen solltest? Dich nicht von den anderen beeinflussen lassen und anziehen, was du willst (solange es die Schulordnung erlaubt)

Du kannst es eh nicht allen recht machen. Wenn die eine sagt, Jogginghosen wären unpassend oder so und du dann eine jeans anziehst, dann wird es garantiert jemanden geben, der etwas gegen jeans hat.

Also irgendjemand motzt immer, von daher kannst du von vorne herein tragen, was du willst🤷

Dein merkwürdiges Schamgefühl überwinden.

Begründung: Es ist ÄUßERST UNHYGIENISCH, im Sportzeug den ganzen Schultag zu bestreiten .- in vielen Schulen ist es ausdrücklich verboten !!

(pk, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  27.02.2024, 09:38

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Bitte gewöhne Dich daran, Dich vor anderen umzuziehen.

Wenn Du solche Probleme damit hast, wirst Du Dich Dein ganzes Leben lang mit Scham herumschlagen. Dein Partner wird den Eindruck haben, Du wärest völlig verkrampft und er wird davon genervt sein.

Stelle Dich zu den anderen, ziehe Dich um und aus.

Gewöhne Dich daran, auch wenn es Überwindung kostet.

AuroraArt1803
Fragesteller

Bei meinem Partner wäre es mir eher egal, weil ich ihm ja vertraue und das eine ganz andere Situation wäre. Und wenn er ein guter Partner wäre, würde er mir meine Zeit dafür geben, und nicht wegen meiner Psyche genervt sein

Mauritan  26.02.2024, 18:12
@AuroraArt1803

Natürlich würde er Dir Deine Zeit geben. Doch Du hast die Nase vorn, wenn Du eine entspannte Haltung zu Deinem Körper hast bis dahin.

Das Stichwort lautet "Vertrauen".

Was ist also das Schlimmste, das Dir passieren kann?

(dass man sich über Deine Jogging-Hose unterhält, ist bereits passiert, es wäre besser, man vergisst das Thema bald wieder)

Deine Scheu verstehe ich sehr gut. Auch ich bin sehr introvertiert. Man versteckt sich jedoch am besten, in dem man nicht weiter auffällt.

Also ich persönlich liebe Jogger und versteh nicht was daran auszusetzen ist. Tipp: Leg nicht so viel Wert auf die Meinung anderer.

Deine Freundin liegt nicht so verkehrt.

Wenn man Sport gemacht hat, sollte man sich für den Unterricht in andere saubere Kleidung umziehen.

Ist auch nicht die passende Kleidung für den Schulunterricht.

Fange gleich morgen an, es interessiert sich niemand dafür, wenn Du Dich umziehst, denn das machen die Anderen ja auch gleichzeitig.

Viel Erfolg.