Joggen...?

3 Antworten

Langsam laufen, du solltest dich unterhalten können.

Gerade zu Anfang sind Gehpause keine Schande. 1min joggen, 1min gehen, 1min joggen etc. Und das eine Stunde lang. 2-3 die Woche. In jeder Trainingseinheit 30-60sec länger joggen. Je nach Trainingsstand. Und wenn das gut klappt, die Pause einfach weglassen.

Dann kannst du in drei Monaten eine Stunde am Stück laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
xtension56
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Ich werds probieren:)

Musik mit passendem Rhythmus zum Joggen hören. Eventuell gibt es dafür auch passende Playlists für verschieden Tempi.

xtension56
Fragesteller

Danke:) werds das nächste mal direkt probieren! Findet man sowas einfach auf Spotify?

Tasha  05.09.2023, 23:16
@xtension56

Keine Ahnung. Ich hatte früher mal eine Brigitte-CD davon. Am einfachsten suche dir einfach eigene Lieblingssong mit entsprechendem Tempo suchen und eine Playlist erstellen, die genauso lang ist, wie du joggen möchtest.

Wenn du nicht zu langsam laufen willst - was aber notwendig ist damit du durchlaufen kannst - dann versuch es mit Intervallen. Laufen und gehen im Wechsel. So oder so baust du durch regelmäßige Einheiten deine Kondition auf und verbrennst Kalorien :)

xtension56
Fragesteller

Ok, vielen Dank:) Wie oft pro Woche müsste ich joggen gehen um wirklich Kondition auf zubauen?

bettina90  05.09.2023, 23:26
@xtension56

Wenn du sie so schnell wie möglich aufbauen willst dann etwa 3-4x. Aber auch bei 1-2x pro Woche geht irgendwann was weiter.

xtension56
Fragesteller
@bettina90

Mega, dass du so schnell antortest. Dankeee, gute Nacht noch:)

bettina90  05.09.2023, 23:31
@xtension56

Hihi lieb von dir dass du das sagst! Gerne...Gute Nacht ebenfalls und gutes gelingen:)

bettina90  05.09.2023, 23:35
@xtension56

Setz dich einfach nicht selbst zu sehr unter Druck... Sei zufrieden mit kleinen erfolgen. Das wird schon:)

xtension56
Fragesteller
@bettina90

Ok, ich probiers:). Ich denke wenn ich einmal drinn bin wird das schon