Ich bin jetzt als Kraftsportler kein Profi was Ausdauersport angeht aber du kannst es sehen wie Zughilfen im Fitnessstudio. Man kann sich die Sachen kaufen. Man hat einen kleinen Mehrwert aber man muss selber entscheiden ob einem dieser Unterschied das Geld wert ist. Fazit : Wenn du das Geld hast und das mal probieren willst dann kauf dir so eine Maske. Wenn du dir nicht sicher bist ob es dir das Wert ist oder du da für sparen musst dann lass es.

Und wie bei allen Hilfsmitteln im Sport immer berücksichtigen es sind Hilfen aber wenn von dir nix kommt verändert sich nix (anders gesagt wenn du die Kondition von ner nassen Scheibe Toast hast der 3x im Jahr joggen geht wirst du nur durch die Maske nicht zu Usain Bolt).

Wenn du damit alleine durch die Gegend läufst, wird bei der Polizei direkt eine Ringfahndung nach einem Psychopathen ausgelöst^^

Viel wird das Teil nicht bringen, außer dass es bekloppt ausschaut. Atemwiderstand, da kannst du auch mit einem Schnorchel laufen. Hat denselben Effekt, sowohl technisch als auch von deinem Auftreten her^^

Einen großen Effekt kann ich mir nicht vorstellen, weil die Lungenkapazität für unser Leistungsvermögen gar nicht ausschlaggebend ist. Die gesunde Lunge könnte nämlich ohnehin mehr Sauerstoff aufnehmen, als unser Blutsystem aufzunehmen und zu transportieren imstande ist. Eine trainierte Lunge würde also keinen Mehrgewinn an Sauerstoff bedeuten, weil sie das Blut ja auch nicht aufnahmefähiger macht^^

Yes ma man, is nicht schlecht, schaust im Gegenzug halt aus wie Bane der durch die Strassen rennt :D

Spaß bei Seite, Atmen fällt etwas schwerer, also evtl die Belastungsintensität anpassen. Musst halt eine Zeit lang machen, bei mir warens 3 Wochen.

Fand den Unterschied recht deutlich, hast definitiv mehr Puste, aber die geht auch wieder weg, wenn du pausierst.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

tommy40629
Fragesteller

Hört sich gut an, denn mir fehlt seit meiner Verletzung die Puste, die Kraft in den Beinen ist da, aber die Luft nicht.

JanErik2017  01.07.2017, 00:33
@tommy40629

Du solltest die Maske besser nur bei schon gut durchtrainierter Lunge verwenden.
Also baue dir deine Laufleistung erst ohne Maske wieder auf, um dann später deine Leistung zu steigern, kannst du gerne die Maske nutzen! - Die Maske ist eigentlich nur für Leute, die schon top trainiert sind, wirklich empfehlenswert!