Jobsuche mit Dreads schwieriger?

6 Antworten

Seit ner halben Woche denkst du über Dreads nach?

Ich bin der Meinung, das sollte ein gut überlegter Schritt sein.
Sich zu informieren wie die Einteilung, Erstellung, Pflege, das Ansatz nachdreaden von statten gehen soll und auch wie man selbst seine Dreads wäscht, pflegt und behandelt und wie eben NICHT, gehört für mich zwingend dazu;

wenn man dem Wunsch Ergebnis dann nach einem halben bis einem Jahr (solange brauchen Dreads um sich zu entwickeln und zu filzen) so Nahe wie möglich zu kommen.

Also mein Rat: mach dir noch einmal (oder mehrmals) intensiv Gedanken, informier dich und unterhalte dich am Besten auch mit Menschen, die bereits Dreads haben.

Liebe Grüße

Wenn ein "Personaler" eine erste Auswahl trifft - kannst Du recht sicher sein, dass er sich die Bewerbungsunterlagen des "gepflegt" aussehenden Abiturienten eher näher anschaut, als die des jungen Mannes, der glaubt optisch rebellieren zu müssen.

Also solltest Du derlei optische Veränderungen lieber auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Wir Leben in Europa und jeder darf das tragen was er will.

glaubeesnicht  18.09.2017, 01:23

Theoretisch schon - praktisch kannst du damit Nachteile haben, wie z.B. bei der Jobsuche!

Ich trage nun schon seit einigen Jahren Dreads und hatte noch nie Probleme.
Mein Bewerbungsfoto ist nicht vor einer Leinwand geschossen worden, sondern vor einem Rosenbuch. Das wirkt auf Anhieb sympathischer und man wird nicht sofort aussortiert.
Wichtig ist, wie man sich gibt. Und sollte doch mal jemand ein Problem damit haben, wäre es vermutlich eh nicht der richtige Betrieb für mich, wenn man sich so auf Oberflächlichkeiten beschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erstelle und Pflege seit einigen Jahren Dreadlocks

"Ich strebe den Job des Elektroingenieurs an..." - Dann liegt zwischen
qualifizierter Suche eines Arbeitsplatzes und der aktuellen Situation
zunächst einige Jahre, in der sich dein Geschmack in puncto Outfit
ändern kann oder du die Notwendigkeit einer (möglichst) gesellschaftlich
konformen Außenwirkung als wichtig erachtest.

Ergo: Trage jetzt deine Haare so wir du willst. Vielleicht wirst du in 30 Jahren über das Abgangsfoto dich kaputt lachen :-)