Angst, das ich später keine Kinder bekommen kann? Normal?

8 Antworten

Naja, 'normal' ist wohl das falsche Wort, aber wenn es so sehr dein Wunsch ist Kinder zu bekommen ist es meiner Meinung nach natürlich, dass man sich darüber Gedanken macht.

Allerdings hört es sich bei dir eher so an, als ob du Angst hättest, dass du ohne Kinder nichts anderes hättest - das ist natürlich nicht ganz die richtige Motivation um Mutter zu werden :) Wenn das der Fall ist würde ich mich an deiner Stelle einfach mal beim Arbeitsamt melden, die können einem viele Möglichkeiten zeigen was man beruflich so machen kann.

Wenn deine Angst aber wirklich daher kommt, dass du so dringend irgendwann Kinder haben möchtest, dann lass dich doch einfach mal vom Frauenarzt untersuchen, der kann dich bestimmt beruhigen! :)

Ich kenne diese Angst. Aber auch wenn du eine normale Ausbildung machst und dann später eventuell noch Karriere machen willst. Ist das doch alles noch möglich. Mein Vater mit nun 52 Jahren fängt jetzt an mit einem Fernstudium und generell ist später noch so viel möglich. Denn selbst wenn du Kinder bekommst. Gehen die auch i.wann aus dem Haus. Und dann hast du immer noch dein Leben. Ich meine du kannst ja dann nicht bis zur "Rente" Kinder bekommen =)

Nicht studieren aus notentechnischen gründen? Man kann in vielen orten in deutschland nc frei studieren. In den niederlanden gibt es z.b. garkein Nc.

wie so slottest du keine Kinder bekommen können ? Ein normaler gesunder Mann kann Kinder kriegen

Jeder hat ein wenig Angst vor der Zukunft. Das ist völlig normal, aber es darf nicht überhand nehmen. Das heißt, du solltest dir nicht immer zu viele Gedanken machen, und vielleicht probieren, Kinder erstmal aus deinen Gedanken zu verbannen.