Joblos, motivationslos, sinnlos was tun?

4 Antworten

Hey,

hmmm, also wenn Du soo lustlos bist, wird man Dir Deine fehlende Motivation sicher anmerken, oder meinst Du nicht?

Dreh den Spieß doch einfach mal um und stelle Dir vor, Du wärst ein Personaler und hättest ein Vorstellungsgespräch mit Dir selbst, solltest Dich einstellen. Das kann helfen, auch um Deine Einstellungs-Fehler zu finden.

Wenn Du denkst, ist eh alles sch... , dann kann das nix werden. Setze Dir Ziele, obwohl die hast Du ja bereits, aber stelle Dir Deinen Lieblings-Arbeitsplatz in Deiner Lieblings-Firma vor und wie Du diesen erreichen könntest, aber ohne Wörter in Deinen Gedanken wie Sch.. und Looser etc. .

Jetzt mach mal einfach etwas das dir Spaß macht, chill ein wenig und danach setzt Du Dein Vorhaben in Taten um. Überprüfe Deinen Lebenslauf, schreib Bewerbungen und zieh mal Bilanz über Deine Stärken und Schwächen und wenn das mit der Bewerbung so gar nicht klappt, kannst ja beim Jobcenter, oder bei Plattformen wie LindedIn, oder Indeed mal schauen - oder - Du machst Dich gleich selbstständig.

Das sind alles Möglichkeiten die man in Betracht ziehen kann und sieh es mal so, wenn Du derzeit ganz unten bist, kann! es ja nur wieder bergauf gehen, oder?!

Viel Erfolg, denn mit Glück hat das eher weniger zu tun, LG. :-)

Du findest als Fachinformatikerin keinen Job?

Also ich hab hier sehr viel Auswahl. Versuch es Mal in Baden Württemberg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Katunare
Fragesteller

Auswahl ist auch groß in München aber wenn dich niemand einläd oder dir eine chance gibt, ist die Auswahl auch nutzlos.

Genervter0815  05.02.2024, 13:29
@Katunare

Dann solltest du Mal deine Bewerbungen überarbeiten. Wenn die schlecht ist, bist du immer gleich raus.

Aylamanolo  05.02.2024, 15:29
@Katunare

mimimi..man muss sich auch selbst Mühe geben, schimpfen und jammern hilft nicht weiter.

Hallo

Du verzweifelst gerade am grossen Ganzen und das kann man angesichts der Weltlage schon nachvollziehen. Nur: Du bist für dich selbst verantwortlich und wie du selbst schreibst: Daheim bei Mama hocken ist auch nicht so das Wahre. Da musst du halt dein Leben selbst in die Hand nehmen und was daraus machen.

Bis das Handwerk ausstirbt dauert's noch eine Weile; da kannst du durchaus noch im Beruf Fuss fassen, gerade heutzutage, wo so viel Do it yourself im Umlauf ist, schauen sich die Leute YouTube-Tutorials an. Das boomt wie verrückt. Auch du könntest doch sowas machen.

Kopf hoch!

Hey

Also ich weiblich, 28 mache eine Lehre als Malerin ;)

Es ist nicht so schlimm, wie viele Beschreiben. Der Job ist nämlich vielseitig und da findest du ziemlich schnell etwas.

Auch Tischler sind wieder sehr begehrt.

Handwerk stirbt nicht aus. Es gibt Handwerker, die immer gebraucht werden.

Ich war nach meinem Job im Verkauf auch zwei Jahre arbeitslos. Es war fürchterlich und ich habe mich extrem nutzlos gefühlt. Aber das wird schon. Geh ins Handwerk;)

LeBonyt  05.02.2024, 13:40

Respekt.