Und was sagt ihr, dass bald Bürgergeld so abgeschafft wird wie es jetzt ist und man muss arbeiten was angeboten wird?

14 Antworten

Raider heisst jetzt Twix, aber sonst änderte sich im Kern nix.

Aber nie sagte grundlegend jemand im System, dass ein noch gesunder Maurer zur Not halt ohne Vermittlungschance regional nicht auch Teller waschen, oder Werkshallen fegen können würde.

Den abgestuften Schutz zum Arbeitsverhältnis gibt es nur noch bei ALG I als "Welpenschutz" noch ähnlich wie früher. Einmal im Hartz IV bist Du nur noch gesellschaftlicher Schrott, der im Zweifel auch reiner Resteverwertung fernab der tatsächlichen Befähigungen in der dann auch gewollt nicht mehr zielgerichteten Vermittlung unterliegt.

Wenn erst die Schwatten mit X als Koalitionspartner wieder an der Macht sind, wird man gewiss auch das Ludengeschäft mit der Leiharbeit gegen jede Menschenwürde und wider jeder Vernunft wieder mit entsprechenden Zwangszuweisungen in Abgriff dritter Hände und Beliebigkeitsweisung wo Du wie zu zu welchem Job erscheinen hast forcieren.

Es geht dabei für arbeitswillige Menschen mit Problemen auch nicht um Arbeitsvermeidung, sondern um Seelenverkauf und der erzwungenen Schacherei im Rahmen des Ludenrechtes zur Dienstanweisbarkeit vor gelogenem Kündigungsgrund in Selbstverschulden.

Der Arbeitslude unterstellt Dir selbst bei Zusammenbruch auf deinem neu zugewiesenen Arbeitsplatz Unwilligkeit zur Beweislastumkehr, wenn er das in dieser Jobcenter-Ludenvereinbarung so will.

Da kannst Du dann auch bereits 10 Gutachten beigebracht haben für Sachen die Du nicht mehr kannst. DU wrst erst mal schuld, warum Dich der Lude nach 3 Tagen Arbeit A nach B deligierte, obwohl Du B DEM bewusst nicht mal leisten konntest.

BEWEISE es dann mal mit ohne Reserven aus einem Leben direkt von der Hand in den Mund.

So werden es die Schwatten jedenfalls wieder versuchen zurück zu Schröder IV.

Bitte nenne eine Quelle für Deine Behauptung.

Unabhängig davon finde ich es aber durchaus zumutbar, jene Leuten, welche keine Lust auf Arbeit haben, mit harten Realitäten den Weg in den Arbeitsmarkt zu weisen.

Die Allgemeinheit zahlt für einige Faulpelze - wieso sollte sie das? Das hat mit dem Begriff "sozial" nichts zu tun.

Für Leute, die wirklich krank sind oder eine Behinderung haben, zahle ich durchaus gerne. Es könnte mich ja auch mal treffen.


Gnurfy  05.08.2024, 20:47

Soso, und DU entscheidest wer in gewissen Tätigkeitsbereichen nicht mehr kann und wer komplett arbeitsunwillig sein soll?

Du hast doch noch nicht mal einen Anflug von Ahnung, wozu Leiharbeit mit Schröder IV längst missbraucht wird in Coop mit den Mobcentern.

sumpfbub  07.08.2024, 15:22
@Gnurfy

Das lasse ich gerne Dich entscheiden. Ich vermute, Du würdest keinen einzigen herauspicken, da es ja alles ganz marode gearbeitete Wesen sind, welche keinerlei Kraft für irgendeine Tätigkeit mehr aufbringen.

Gnurfy  07.08.2024, 15:29
@sumpfbub

Nein, sondern nur Menschen die leidensgerecht in der freien Wirtschaft keine Brosamen mehr finden abseits Turboleistung und 25/7 Bereitschaftsverfügung.

WAS läuft also falsch in deutsche Land? Erkennst Du es? (und NICHT migrativ?)

sumpfbub  07.08.2024, 15:32
@Gnurfy

Falsch läuft die Zurschaustellung Deiner jüngsten Antwort - ich vermag nicht, derselben einen Sinn zu entnehmen. Führ Deine Gedanken ein wenig länger aus und idealerweise auch ohne Schreibfehler.

Gnurfy  07.08.2024, 15:32
@sumpfbub

Die Töle jault nach Futter, aber will sich dennoch nicht von jeder helfenden Hand füttern lassen.

Gnurfy  07.08.2024, 15:36
@sumpfbub

deine großkotzerischen Spitzfindigkeiten darffst und solltest Du Dir besser mal in Deine Nase zur diffundierenden SSelbstreflektion in Deine eigene Nase stopfen.

Was soll das nun bedeuten?

DEN habe ich mir bereits so gedacht... nun lasse mal nachzittern.

Pimpernella auf der Erbse der keine helfende Hand gut genug war...

Ich fände das systhem gut. Denn es wären definitiv mehr Menschen in Arbeit!

Ich finde das ein bisschen scheiße wenn man jeden Job annehmen muss

Du musst gar keinen Job annehmen, sofern Du für Dich selbst sorgst, und keine sozialen Hilfen willst.

(Und KV bezahlst)

Wenn du jedoch Hilfen von der Gesellschaft haben willst, musst Du es eben akzeptieren, dass diese (vertreten durch das JC) auch einen Einsatz von Dir verlangt.

Hallo es wird höchste Zeit dass sich etwas ändert, denn wer sich einfach auf die Faule Haut legt, nur um von Bürgergeld zu Leben gehört bestraft ! Leute die ihr Leben lang gearbeitet haben, und in Not sind oder nur eine kleine Rente bekommen , müssen natürlich auch weiter unterstützt werden das ist vollkommen richtig !

Woher ich das weiß:Recherche

Gnurfy  05.08.2024, 20:54

Typisches Gefasel von jemand, wo noch nie persönlich mit derart fremdbestimmten Umbrüchen im eigenen Leben konfrontierz wurde.

Längst nicht alle haben es aber so schön wie Du und längst nicht alle haben die Chance auf einen Bürojob im Unternehmen wenn sie es körperlich nicht mehr schaffen.

XmmX12 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 20:20

Ja aber es gibt garnicht soviele arbeitslose wie vor 15 Jahren, es gehen ja immer mehr Leute arbeiten. Das ist nicht das Problem.