Was ist euer Lebensmotto?
16 Antworten
- „Das Leben ist zu kurz, um auf den perfekten Moment zu warten.“ – Eine Ermutigung, das Leben in vollen Zügen zu genießen und nicht auf einen idealen Zeitpunkt zu warten.
- „Atme tief und gehe mit dem Fluss.“ – Ein Motto für Ruhe und Gelassenheit, das dazu einlädt, das Leben ohne Stress zu erleben.
- „Du bist nicht hier, um perfekt zu sein, sondern um zu leben.“ – Ein Appell an die Unvollkommenheit und die Freude am Leben trotz seiner Herausforderungen.
Ich nehme meine Zuflucht zum Buddha, dem Dharma und der höchsten Gemeinschaft. All die geringen Verdienste, die ich durch Freigiebigkeit und die anderen Vollkommenheiten ansammle, widme ich dem großen Erwachen zum Wohl aller Wesen.
Mögen alle Wesen Glück und die Ursachen von Glück besitzen.
Mögen alle Wesen frei sein von Leid und den Ursachen von Leid.
Mögen alle Wesen das dauerhafte Glück besitzen, das frei ist von Leid.
Mögen alle Wesen frei sein von Anhaftung an Nahestehende und Abneigung gegen Fernstehende.
Om Mani Padme Hung.
Ein Zitat von Khalil Gibran:
Your living is determined not so much by what life brings to you, as by the attitude you bring to life,
Not so much by what happens to you, as by the way your mind looks at what happens.
Salopp auf Deutsch zusammengefasst: alles eine Sache der Einstellung!
Hi,
Mein Lebensmotto ist „Hart arbeiten und niemals aufgeben.“ und auch, dass ich immer an meine Ziele glauben soll (wie etwa Karriere, Hobbys usw.).
LG
Hab kein direktes Motto, aber mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig! Das erwarte ich von anderen und ich lebe diese auch voll aus.
Finde ich sehr wichtig.