Habt ihr ein Lebensmotto🌷?

25 Antworten

Ich warte schon immer auf Godot, lasse das Schicksal in Ruhe seine Arbeit machen und harre der Dinge.

„Niemand erlebt mehr scheiße im Leben, als ein Mensch mit einem gutem Herz“ 💔

„Es ist schwer zu akzeptieren, dass manche Dinge nie mehr so sein werden, wie sie einmal waren“

„Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen…“

 „Im Leben kannst du gegen alles kämpfen, aber nicht gegen deine Gefühle“

„Derjenige, der die Zufriedenheit kennt, ist wahrhaft reich, auch ohne materielle Besitztümer“

Nein, ich hasse Lebensmottos. Vor allem diese 08/15 Dinger:

  • Carpe Diem
  • Kommt Zeit kommt Rat
  • Das Leben ist kein Ponyhof
  • ...

SCHRECKLICH!

anonym72202  05.05.2024, 00:10

ganz deiner Meinung

  • Eile mit Weile.

oder auch

  • In der Ruhe liegt die Kraft.

Da steckt viel mehr drin, als man vermuten könnte. Das Verrückte ist, dass man im Durchschnitt tatsächlich schneller ist, als derjenige, der versucht, immer möglichst schnell zu sein. Denn wenn man hastet, schleichen sich unweigerlich Fehler durch all zu rigoroses Handeln ein.

Außerdem kann man, wenn man eine Sache erst mal gut und geduldig plant und sich mit der Ursache und den möglichen Lösungen auseinandersetzt, eine viel bessere Herangehensweise schaffen. Nicht selten kommt man dabei auf eine viel bessere Lösung. So kann auch völlig Neues und noch nie zuvor Dagewesenes entstehen. So werden sogar Erfindungen möglich.

1 Wer wagt gewinnt. 2 . Tue was du willst sei das ganze Gesetz. Damit will ich nicht sagen das jeder tun und lassen darf was er will wie Mord oder Brandstiftung aber es soll verdeutlichen ziehe dein Ding im Leben durch.