Jobaussichten im Feld Medizintechnik

4 Antworten

Hallo, 

neben einem Studium im Bereich ist natürlich auch eine Ausbildung möglich. Auf unserem Portal findest du alle Medizintechnikunternehmen aus dem"Weltzentrum der Medizintechnik" Tuttlingen, klick dich gern mal durch, dort wirst du auch zukünftig viele Job und ausbildungsstellenanzeigen finden ;)

Hoffe konnte dir helfen.

http://www.weltzentrum-der-medizintechnik.de/

Im Ingenieurwesen insgesamt sieht es nicht schlecht aus, selbst wenn man sich für Studiengänge wie Maschinenbau entscheiden würde, die sehr hohe Einschreibungszahlen haben. Jetzt ist es egal ob du Medizintechnik studierst, oder vielleicht Verfahrenstechnik, oder Bauingenieurwesen. Du hast überall gute Jobchancen. Such dir einfach ein Fachbereich aus, welcher dir liegt.

Auf der einen Seite hört man in den Medien es gäbe zu viele Ingenieure und auf der anderen es herrsche ein deutlicher Mangel. Beides ist eine Lüge, etwas dazwischen ist wahrscheinlich. Die Gehälter sind auf der einen Seite nicht so astronomisch, Berufsanfänger müssen auch mal suchen und einige Ingenieure befinden sich in Leiharbeit, auf der anderen Seite nur 2% Arbeitslosigkeit unter den Ingenieuren.

Wenn du gerne in deinem Heimatort bleiben möchtest wie hier schon angeführt, dann musst du dich auf eine Lange Suche oder Arbeitslosigkeit einstellen, ich kenne da zwei Fälle, aber sobald du dich bundesweit auf die Suche machst, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Da findest du dann auch einen Job bei dem was rausspringt.

Aus persönlicher Erfahrung solltest du reisebereit sein. Die Jobchancen sinken mehr wenn du von International bis Lokal suchst. International steht die alles offen, aber falls du dich für eine Stadt entscheidest ohne vorher eine Job dort zu haben, ist es schwierig lokal reinzukommen. Dafür benötigt man viel Vitamin-B.

Wird ein deutscher Bachelor in Kanada anerkannt?

Hallo, wird ein deutscher Bachelor (Medizintechnik) in Kanada zum arbeiten oder zum weiter studieren (Master) anerkannt?

...zur Frage

Zwei mal Bachelor Studium?

Macht es Sinn, zwei Mal Bachelor Studium zu machen - in zwei verschiedenen Fächern? Ich habe schon den Abshcluss in Internationalen Beziehungen, möchte aber noch den Abschluss in International Economics haben, für den Masterstudiengang darf ich mich nicht bewerben (keinen Bachelor Abschluss in Wirtschaft). Wäre es dann sinnvoll, den zweiten Abschluss in International Economics zu machen? Oder eher das Master Studium in Internationalen Beziehungen weiter?

...zur Frage

Nach WHU/EBS Bachelor master an einer internationalen Elite-Uni?

Hallo, kurze Frage. Die wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge der privaten deutschen Hochschulen EBS und WHU haben ja generell einen sehr elitären Ruf. Geht dieser jedoch soweit, das die Möglichkeit besteht, von dort mit einem sehr guten Bachelorabschluss in BWL seinen Master an internationalen Top-Unis (Oxford, Cambridge etc.) zu machen?

...zur Frage

Hat man gute Berufschancen wenn man Kommunikationsdesign/Mediendeign studiert?

Das Studium dauert eigentlich 6 Semester, wurde aber auf 4 gekürzt und man kann sowohl den Bachelor, als auch den Master of Arts machen

Ich wollte etwas in Richtung Fotografie machen, aber welche Jobaussichten habe ich? Meine Freunde meinten, ich hätte kaum welche.. und sollte mich nach einer anderen Studienrichtung umsehen..

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie Master nach BWL Bachelor Studium

Hallo Zusammen,

Ich habe mein BWL Bachelor Studium an einer Fachhochschule abgeschlossen und zwei Jahre gearbeitet. Jetzt denke ich über einen Master nach. Ich würde sehr gerne einen Master in Wirtschaftspsychologie machen. Könnt Ihr mir sagen, an welchen Hochschulen das nach einem BWL Studium möglich ist. Die Hochschulen die ich finde verlangen immer ein Psychologie Bachelorstudium. Habe aber mal gehört, dass das auch anders geht.

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Kann ich mit Bachelor Soziale Arbeit einen Master in Psychologie machen?

Hallo, ich habe eine Frage:

Ich studiere im Moment Soziale Arbeit und würde gerne meinen Master danach machen. Kann man dann den Master in Psychologie machen oder gehört das nicht mehr zum Feld Soziale Arbeit? Welche Master könnte ich noch machen?

Freu mich über Antworten...:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?