Kann man Linguistik studieren, und sich im Master auf die Klinik und Psychologie spezialisieren?

FloraFinia17  27.05.2022, 22:25

Du meinst nach dem Linguistik Bachelor einen Master in Psychologie?

GustavoFring1
Fragesteller

Ja, oder in Psycholinguistik.

2 Antworten

ergibt im HInblick auf Karriereplanung keinen Sinn! Möglich ja, aber nur für private Zwecke.

Ein Bachelor in Linguistik qualifiziert nicht für einen Master in Psychologie.

Einen Master mit Schwerpunkt Psycholinguistik kannst du nach einem Linguistik-Bachelor sicherlich machen - allerdings bitte nicht davon ausgehen, dass Psycholinguistik zu Jobs qualifiziert, die sonst von Psychologie-Absolvent*innen belegt werden - dem ist nicht so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Linguistik