Job für Queer-Einsteiger, ohne Ausbildung?

frodobeutlin100  19.12.2021, 16:09

was hast Du denn gelernt?

Ausbildungsberuf?

canguelcek
Fragesteller

bisher gar nix, hab letzten Juli erst mein Abi hinter mich gebracht

4 Antworten

Ich würde dir eher zu einer Ausbildung raten.

Ich meine... es ist okay Ansprüche zu stellen, aber du willst einen Job, für den man keine Ausbildung etc. etc. braucht, der soll auch noch gut bezahlt sein und gefallen soll er dir auch, denn was 'sinnloses' möchtest du ja anscheinend auch nicht machen.

Das sind ziemlich viele Anforderungen und solche Ansprüche schränken das Angebot natürlich auch ziemlich ziemlich ein.

canguelcek
Fragesteller

Ich würde Mitte nächsten Jahres gerne reisen gehen, für mehrere Monate. Eine Ausbildung würde für mich somit nicht möglich

LePetitGateau  19.12.2021, 16:16
@canguelcek

Du kannst ganz stark davon ausgehen, dass großartiges rumreisen für mehrere Monate im nächsten Jahr noch nicht möglich sein wird.

Davon abgesehen starten die nächsten Ausbildungen sowieso erst im August/September.

Ohne Ausbildung erhält man eben nur recht sinnlose Aushifstätigkeiten. Warum nicht eine Ausbildung suchen in einem Bereich, der dir gefällt? Die Bezahlung kann da kaum schlechter sein

canguelcek
Fragesteller

Ausbildung geht für mich zeitlich gesehen nicht, deswegen suche ich derzeit nach Quereinsteigerjobs

LePetitGateau  19.12.2021, 16:15
@canguelcek

Die stehen dir aber ohne irgendeine Erfahrung nicht zur Verfügung. Quereinsteiger heißt nicht "ohne jegliche Qualifikationen".

Realistisch bleibt dir nur der Mindestlohn

canguelcek
Fragesteller
@LePetitGateau

naja es gibt ja schon Möglichkeiten wie im Baumarkt, Bäckerei oder bei der Post arbeiten

Auch als Quereinsteiger benötigt man um gut zu verdienen eine Qualifikation. Die hast Du nicht ... also kannst Du auch keinen Lohn für Facharbeiter erwarten, weil Du kein Facharbeiter bist! Letztendlich musst Du Dich mit dem Mindestlohn zufrieden geben und kann Glück haben, wenn Jemand etwas mehr als den Mindestlohn bezahlt! :-/

Im Lager werden immer wieder Leute auch Ungelernte gesucht. Oder in den Markthallen. Oder bei den diversen Umzugsunternehmen. Zum Möbelschleppen ist eigentlich (fast) keiner zu dumm.

Ob du dir dies Leben jedoch aussuchen solltest ...