In welchen Jobs verdient man 20€ brutto aufwärts pro Stunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werbung. Als AD oder Texter.

tinalisatina  20.05.2019, 07:27

Danke fürs Sternchen. Habe Deine zweite Frage gesehen und denke, dass es damit in der Werbung (direkt) wohl nichts wird. Aber ... Mit der Quali und den Kenntnissen könnte ich mir Messebau vorstellen. Da kommt es auf Organisationstalent und handwerkliches Können an. (Ist mir heute morgen auf der Fahrt ins Büro eingefallen ...)

Nun das ist eine etwas wage Frage. Was hilft es dir, wenn man nun Lufthansa Kapitän sagt? Letztlich hast du ja eine gewisse Qualifikation und Ausbildung, gewisse Interessen usw.

Neben der eigentlichen Tätigkeit hat vor allem die Verantwortung, die Stundenanzahl, der Standort, die Firmengröße und die übergeordnete Branche einen riesigen Einfluss. Natürlich hat der Standort auch wieder Einfluss auf die Lebensunterhaltskosten.

Und letztlich unterscheidet sich der Lohn natürlich von Unternehmen zu Unternehmen. Sicher einen gewissen Wert kriegst du nur, wenn das Unternehmen sich strikt an einen Tarif hält, sei es einer der gängigen oder ein Interner und deine Qualifikation für eine klare Einordnung sorgt.

Sonst verspricht dir so gut wie keine Berufsbezeichnung sicher X€ Brutto pro Stunde aufwärts.

Am Ende bleibt die Frage was du kannst, was davon du auf Papier hast, in welcher Region du dich umschaust oder ob du da komplett flexibel bist und wo deine Interessen liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Als Software-Entwickler zum Beispiel. Ich bekomme 33,80 brutto.

In vielen handwerklichen Berufen verdient man 20.--€ oder mehr die Stunde.