Jetzt spontan alleine einen Kurztrip organisieren?

4 Antworten

Im Winter sind Städtereisen sinnvoll. Da kann man wenigstens bei Regen durch die Geschäfte schlendern und die Restaurants haben auf. Oder Du fliegst auf die Kanaren, die haben auch im Winter noch angenehme Temperaturen.

Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt? Vorallem wenn du mit Anbietern wie Virgin oder Royal Caribbean gehst sind dort unheimlich viele junge Leute die gerne andere kennenlernen. Auch gibt es auf den meisten Schiffen entsprechende Diskos usw.

Ansonsten kann ich ebenfalls Barcelona empfehlen. Oder Rom.

ZiegemitBock  15.12.2023, 14:05

Für einen Kurztrip ist eine Kreuzfahrt eher weniger geeignet, meinst Du nicht?

NoLies  15.12.2023, 14:24
@ZiegemitBock

Gibt auch 3-4 Tages Kreuzfahrten. Aber FS hat bis zum 31ten frei, da kann man auch auf eine 5-6-7 Tages Kreuzfahrt gehen.

ZiegemitBock  15.12.2023, 16:27
@NoLies

Wusste ich gar nicht, Schiffe kommen doch so rasch kaum vom Fleck... Ich finde ja schon Fähren nervtötend langsam.

Wie wäre es mit einer kleinen Städtereise über die Alpen. Ich weiß nicht wo du in Deutschland wohnst, aber wie wäre es mit Salzburg, Innsbruck, Bozen und eventuell noch eine italienische Stadt wie Trient oder Verona. Da kann man schöne Natur sehen und auch Sehenswürdigkeiten und schöne Städte. Zum wandern eignet sich die Jahreszeit nicht so, aber um die Natur zu bewundern eignet sich in den Alpen jede Jahreszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südtirolerin

Zwei Vorschläge von mir:

Tallinn oder Budapest, dort sind auch noch Weihnachtsmärkte. Flüge direkt bei der Airline buchen, Hotels bei Booking.com (oder auch nur Preise vergleichen und dann direkt beim Hotel buchen, natürlich mit kostenloser Stornierung und Zahlung vor Ort).

Webseiten: www.budapestinfo.hu/de www.visittallinn.ee/deu/besucher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
filmfan69  18.12.2023, 21:25

Besonders Budapest ist von Deutschland aus gut mit der Bahn erreichbar. Da muss man doch nicht hinfliegen!