Hund mit in Urlaub?

2 Antworten

Also in so einem Zeitraum kannst du ihm nichts abgewöhnen, erst recht nicht mit solchen komischen Halsbändern. Du kannst einem Hund das bellen nur in speziellen Situationen abgewöhnen, da sie auf diese weiße kommunizieren. Aber du solltest dich immer fragen warum dein Hund bellt, da er allein gelassen wird und dann anfängt, ist es vermutlich Trennungs Angst was man im frühen welpen alter eigentlich trainiert.

Aber so schnell wird nichts funktionieren...

Woher ich das weiß:Hobby
Schimmel92
Fragesteller

Ist vermutlich Trennungangst oder Langeweile, da er lange und viel alleine ist und nicht viel Auslauf bekommt, da meine Freundinn viel Arbeitet .

Darum will ich ihn ja jetzt mit in Urlaub nehmen und hoffe, es wird kein Reinfall.

Ich würde lieber ein Restaurant suchen in dem Hunde erlaubt sind. Das ist sein erster Urlaub und man weiß nicht wie er reagiert, wen er plötzlich alleine in einer fremden Umgebung ist.

Schimmel92
Fragesteller

Habe jetzt ein Restaurant in der näheren Umgebung gefunden, die Hunde Wilkommen heißen.

Hat sich bei mir nur so um das allgemeine gedreht.