hund bellt wie abgewöhnen?

3 Antworten

Leider weiß ich, dass dies nicht mehr funktioniert...

Ich habe mal in einer Einliegerwohnung gewohnt wo der "gesetzte" Hund meiner Vermieterin immer anfing zu jaulen, sobald sie das Haus verließ.

Sie hat versucht dagegen zu wirken... mit Hundeplatz, Radio anlassen... nichts hat geholfen.

Habe ihn weiter lieb, aber dieses lernen wird er mit 11 wohl nicht mehr...

rich17
Beitragsersteller

Sry verschrieben meinte 11 wochen

Vorab ein Rat zum Thema »Bellen«: Man sagt dem Yorkie nach, dass er ein Kläffer sei. Dass dies nicht so sein muss, liegt nur an Ihnen. Die meisten Yorkies verhalten sich anfangs in der neuen Umgebung sehr ruhig. Deshalb versuchen viele der neuen Besitzer ihn zum Bellen zu animieren, indem sie ihm Bell-Laute vormachen. Der Yorkie glaubt ab nun, dass er damit allen eine Freude macht und wird trotz späterer Schelte weiterhin seiner Freude durch manchmal unnötiges Bellen Ausdruck verleihen.

falls er dies nun schon seit 11 (ELF!) jahren tut, wirst du es nicht sooo leicht haben. du brauchst Geduld, geduld, Geduld und evtl. jemand, der dich dabei unterstützt. es gibt genügend hundertainer die auch zu dir anch hause kommen und dir zeigen, was du machen kannst.

rich17
Beitragsersteller

11 Wochen sry hab mich total verschrieben :0

Jetzt nach 11 Jahren stört dich das Bellen plötzlich. Da hättest du schon von Anfang an etwas dagegen machen müssen. Jetzt nach 11 Jahren brauchst du auch nicht mehr anfangen!

rich17
Beitragsersteller

11 Wochen sry !