Welpe bellt am Tisch

7 Antworten

Ich würde einfach ignorieren. Jede Zuwendung zum Tier ist schon eine Art Belohnung (auch wenn es schimpfen ist). Bekommt er etwas vom Tisch?

Dem Hund nicht nachgeben und ihn immer wieder auf seinen Platz schicken und auf keinen Fall etwas vom Tisch geben. Das braucht ein wenig Geduld, aber er wird es lernen.

http://www.hundeerziehung-erfolgreich.de/hundeerziehung-allgemein/21-betteln.html

Brettspielefan  21.03.2015, 21:44

Der Link ist etwas irreführend. Menschen und Hunde bilden kein Rudel, das können nur Tiere der gleichen Art. Außerdem weiß man nicht, ob der Hund zum Platz schicken überhaupt kennt.

Brettspielefan  21.03.2015, 21:57
@lieblingsmam

Der Welpe sollte Regeln lernen, auch dass es am Tisch nichts gibt. Ansonsten hat man wirklich einen immer bettelnden Hund.

Brettspielefan  21.03.2015, 23:28
@lieblingsmam

Wenn du den Hund am Tisch fütterst, hast du einen bettelnden Hund, aber keinen Hund der die Weltherrschaft übernehmen will. Tut mir leid, da stand mehr hab es aber aus Versehen gelöscht.

Sobald sie bellt, bring sie in ein anderes Zimmer...

Wie die anderen schon schrieben, den Hund nicht beachten, auch wenn das Bellen nerven kann. Gibt ihr einen Platz wo sie sich immer hinzulegen hat, wenn ihr am essen seid. Wenn ihr fertig seid mit essen und alles abgeräumt habt, ist es sinnvoll danach sie sich zu euch zu holen und sie zu loben, wenn sie brav war. Sie muss positiv bestärkt werden. Spielt mit ihr danach oder macht was anderes. So wird sie sich es merken, dass wenn sie dort bleibt, dass es danach was tolles folgt. Aber loben ist sehr wichtig. Wird sie nicht positiv bestärkt bringt es nichts.

ignorieren, weder ansehen, ansprechen oder anfassen

 Auch kein Ais, halt diebSchnauze etc.

Wenn ihr das wirklich eisern durch zieht, merkt der Hund schnell das er damit kein erfolg hat. Natürlich darf er auch nix vom Tisch haben wenn er bettelt.

ich würd auch kein aufs platz schickeb mit so einem jungen Hund probieren, so was kann am Anfang Stunden dauern. In Körpchen übt man wenn man nix vorhat. Ich bin in einer halben stunde mind. 60mal aufgestanden und hat mein Hund wieder in sein Körpchen gebracht. Das geht nicht während dem esse. ;)

MiraAnui  22.03.2015, 08:22

Ach hab ich vergessen: kein genervtes seufzen, kein hin schielen. Der bellende Hund gibt es nich.