Jetzt noch Google Pixel 6 pro kaufen?

4 Antworten

Zunächst: Ja, das P8Pro legte in der Hardware inklusive Kameraaustattung einen Sprung zu. Auch softwareseitig hat es im Kamerabereich mit mehr "KI"-Spielereien etwas mehr Möglichkeiten.

Vor allem die Funktion "Beste Aufnahme / best take" ist ein wirkliches Plus für tolle Gruppenfotos, und 6er/7er sollten das eigentlich noch nicht haben.

Allerdings würde ich gerade deswegen (und auch, weil mit dem 8er der MSRP stieg) nicht unbedingt noch mit dramatischen Rabatten rechnen.

Und bestimmt wird das P8Pro nicht nochmal €200 günstiger, das kann ich Dir fast garantieren.

Finanziell glaube ich daher nicht, daß es Sinn macht, ein 6 Pro zu ~ 200 zu holen, nur um später wieder upzugraden. Da würde ich eher gleich aufs P8Pro gehen, oder - da Du ja anscheinend Gebrauchtkauf nicht ausschließt - zu schauen, ob Du es nicht gebraucht gleich günstiger kriegst.

• Gruß, habe ein P9 Pro
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

warum muss es denn ein "Pro" sein? Ein aktuelles Pixel 9a oder auch 8a gibt es schon für relativ wenig Geld. Auch da hast du die volle Pixel Erfahrung, inklusive super Kamera. Zudem werden diese beiden Handys auch noch länger mit Updates versorgt. Beim 6 Pro ist dann bald mal Schluss, somit ist das keine langfristige Investition.

LG

Albatrosss 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 13:39

Die ohne pro haben keinen optischen Zoom soweit ich weiß. Der ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Natürlich sind Kamera und Fernglas besser aber hab ich nicht immer dabei und der optische Zoom hat schon oft den Unterschied zwischen was ist das denn für ein Vogel und ah der Vogel ist das gemacht. Auch der junge Gänsesäger im Profilbild wurde mithilfe optischen Zoom fotografiert

Agentpony  04.06.2025, 13:21

Wenn ihm ausdrücklich die "Kamera das wichtigste" ist, sind 8a und 9a ein downgrade ggü. dem 8 Pro

Wenn die Kamera Dein Hauptkriterium ist, dann bin ich bei Dir. Da ist nicht viel Unterschied und dann würde ein 6Pro voll reichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Albatrosss 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 13:01

Danke. Gibt es denn in anderen Bereichen signifikante Unterschiede? (Ich habe versucht selbst nachzuschauen hab aber Schwierigkeiten das zu verstehen und vor allem einzuordnen)

bikerfan73  04.06.2025, 16:16
@Albatrosss

Tatsächlich nicht viel. Das Display ist bei 7 Pro spürbar besser und es hat Face-Unlock, was das 6 Pro noch nicht hat. Dann hört es aber schon wieder auf

Wenn eine Kamera wichtig für dich ist, wäre es sinnvoll Mal über eine DSLR oder DSLM Kamera nachzudenken! Das sind zum Teil wirklich gute Kameras

Albatrosss 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 12:58

Mir ist schon klar dass keine Handy Kamera der Welt so gut ist wie eine ordentliche richtige. Nur hab ich Handy eben nahezu immer griffbereit

gordiorbi  04.06.2025, 13:02
@Albatrosss

Der Akku einer Kamera hält locker um die 500 Auslösungen, je nach Aufwendungen und wäre somit auch immer "griffbereit"👍

Albatrosss 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 13:33
@gordiorbi

Wenn du eine erfindest die ohne zu stören in die Hosentasche passt