Pixel 7 vs 7 pro?

4 Antworten

Hey, ich selber nutze ein Pixel 7 und erkläre dir jetzt mal, warum ich mich gegen das Pro entschieden habe:

1. Der Preis

2. Brauchst du wirklich eine Makrokamera und einen 5x Periscope Zoom? Wenn ja, dann würde ich dir das Pro empfehlen, ich selber brauche es nicht, das normale Pixel 7 macht auch so sehr gute Fotos.

3. Display

Das 7 Pro hat zwar 120 Hz, doch merkst du das wirklich, klar, es fühlt sich einen Ticken flüssiger an als die 90 Hz beim Pixel 7. Aber den meisten fällt da kaum ein Unterschied auf. Bendenke zudem, dass das Pixel 7 Pro abgerundete Displaykanten hat, was für mich ein No Go ist, da diese Displays sehr schnell kaputt gehen und Recht schwer zum schützen sind

4. Performance im normalen 7er ist genau gleich.

Die Performance ist bei beiden gleich, nur beim Pro hast du 12 GB anstelle von 8 GB beim normalen 7er. Doch im normalen Alltag nutze ich ca.5-6 GB aus, daher reichen mir 8GB RAM Easy aus

5. Größe

Das normale 7er liegt so viel Besser in der Handy als das Pro. Wenn du kein übergroßes Display brauchst, kannst du dir das Geld sparen

6. Haptik

Das Pixel 7 hat einen matten Rahmen, welcher nicht so kratzempfindlich ist wie der glatte, polierte Rahmen im 7 Pro. Zudem fühlt sich für mich ein Matter Rahmen viel angenehmer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
DarkGun18
Fragesteller

Danke für die info :) also reicht das 7 locker aus also geld ist egal. Was hältst du vom iPhone 15 oder das Pixel 8?

Mir ist guter Akku wichtig und gute Kamera also bin ich da mit dem Pixel 7 gut bedient? Klar so nah zoomen geht nicht aber braucht man nicht wirklich oder

ddavid621  11.04.2024, 15:52
@DarkGun18

Also wenn Geld egal ist, dann würde ich das Pixel 8 Pro nehmen, das ist natürlich ne ganze Ecke besser. iPhone kannst du auch nehmen, allerdings kaufst du bereits jetzt veraltete Technik. Ich selber habe nicht allzuviel Geld und schau schon darauf. Ich habe bis jetzt noch nie die Leistung meines Pixels zu 100% ausgeschöpft. Wenn Geld egal ist, würde ich dir zum Pixel 8 raten, das hat ein besseres 120 Hz Display und trotzdem die nice haptik vom Pixel 7. Alternativ würde mir das S23 (FE) von Samsung gut gefallen

DarkGun18
Fragesteller
@ddavid621

Samsung will ich aufkeinfall ist die Kamera vom Pixel 8 viel besser wie vom 7er oder müßte Übergangs mäßig das 7 holen weil meins geht langsam am Arsch das xiaomi Mi 10t Pro. Würdest du für 350 gebraucht das 7 pro kaufen oder gebraucht das 7er für 260, sind beide in meiner nähe zum abholen

ddavid621  11.04.2024, 19:43
@DarkGun18

Ich selber habe ein gebrauchtes 7er für 250€ gebracht gekauft vor einem halben Jahr. Magst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken, dann kannst den Link fürs gebrauchte schicken wegen Zustand etc

Habe selber das Pixel 7 pro und bin sehr zufrieden. Das pro Modell hat eine 5x Telekamera und ein tolles 120hz Display. Ich rate auch eher zum Pixel 7 pro, da wie bereits gesagt einige wichtige Features fehlen beim Pixel 7. Die Telekamera ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Gefühlt 50% meiner Fotos sind nur mit der Telekamera aufgenommen.

Übeigens: die Akkulaufzeit ist bei allen geräten aus der 7ner Reihe eher mittelmäßig. Diesbezüglich solltest du keine hohen Erwartungen haben. Der Tensor g2 und das verbaute Display ist sehr stromhungrig.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Es kommt einfach drauf an, was du dir leisten kannst und willst.

Das 7 Pro ist erstens etwas größer als das 7, zweitens ist die Batterie größer und drittens hat es noch einen Makro Modus und Periskop Zoom. Wenn du viel Fotografierst, ist das P7P eindeutig im Vorteil. Entweder auf einem Konzert das Geschehen nah ran holen oder Blüten und Insekten von Nahem fotografieren ist hier kein Problem.

Pixel 8 Pro:

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Google Pixel)
DarkGun18
Fragesteller

Geld mäßig ist kein Problem mir reicht eine gute Kamera und guter Akku mehr nicht

Uneternal  11.04.2024, 16:45
@DarkGun18

Wenn es kein Problem ist dann nimm das Pro. Ich würde halt mal in MediaMarkt oder Saturn gehn und schaun, was dir von der Größe her mehr zusagt.

Ist ja schlussendlich erstmal ne finanzielle Frage. In der Regel sind die kostenintensiveren Handys ( ich kenn mich in der Google Sparte nicht gut aus) mit Features ausgestattet die die günstigeren Handys nicht haben. Die Entscheidung fällt jetzt also danach ob du das brauchst/ willst oder nicht. Für allgemeine Anwendungen und n bisschen Datteln sollte aber auch das normale 7er völlig ausreichen.

DarkGun18
Fragesteller

Geld ist egal mir reicht gute Kamera und Akku

ddavid621  11.04.2024, 15:53

Findest du Google teuer? Ich finde Google eigentlich Preis Leistungs Technisch sehr gut. Ich finde Pixel Geräte nicht teuer, sie sind gerecht bepreist. Für 500€ bekommst du bei Google eine Menge an Smartphone. Und nein, dein 150€ Nokia, Motorola,Redmi kann man mit so nem Pixel nicht vergleichen

Moinmeister545  11.04.2024, 21:58
@ddavid621

Wer ich jetzt? Ich hab nix gegen Google und würde mir für 500 Euro wahrscheinlich auch so ein Gerät holen. Ich hab n 14 pro Max und bin seit Jahren mit Apple ganz zufrieden also mit 150 Euro liegst du da bisschen daneben

ddavid621  12.04.2024, 05:58
@Moinmeister545

Aso Oke, ich bekomme von Leuten, die sagen, dass sie nicht mehr als 150€ für ein Handy ausgeben hate, die behaupten ihr Redmi wäre genauso gut wie ein iPhone 15 Pro, Pixel 8 Pro etc.

Moinmeister545  13.04.2024, 04:04
@ddavid621

Ne das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich sage das theoretisch auch ein preiswertes Handy grundsätzliche Dienste im Alltag erfüllen kann und die Standards bei Handys auch ab 150€ soweit gestiegen sind das man damit heutzutage durchaus simple Spiele spielen kann und halbwegs brauchbare Fotos schießen kann. Das möchte aber auch sein denn eine durchschnittliche Kamera in dieser Größe kostet im Einkauf wirklich n Appel und n Ei. Ich will hier auch mit meinem iPhone nicht angeben und ich gehöre auch nicht zu den Typen die jedes Jahr das allerneueste Modell besitzen müssen. Ich tausche alle 2 Jahre und Mama und Papa kriegen abwechselnd mein altes für n Familienpreis. Da ich trotz Arbeitsstelle mangels einer Freundin zuhause wohne und nicht schlecht verdiene und genug spare kann ich mir das leisten, ich bin auch ehrlich, mehr als ne zügige 4 k Videobearbeitung inklusive der guten Videoquali dem recht guten Akku ( der leider nachlässt) und dem top Display zum schauen aller Inhalte ( Fernseher ist fast immer aus, ich find das einfach gemütlicher) mach ich mit dem Ding auch nicht. Aber es wäre auch eine Schande ein 14 hundert Euro Handy ( je nach Speichergröße noch mehr ) mit nem 150 Euro Handy auf Augenhöhe vergleichen zu können. Ich wollte hierbei nur anmerken das auch günstige Geräte durchaus genügen können wenn man das möchte. Man sollte halt einschätzen wo man Abstriche machen will. Ich finde es gibt kaum noch Grottenschlechte Handys ( von wiko mal abgesehen das ist wirklich immer noch kaum benutzbar) und wer sich für 500 € ein Google Pixel 7 pro kauft der hat trotzdem ein gutes Smartphone das definitiv in allen relevanten Funktionen gut abschneidet. Aber dafür gibt es ja die unterschiedlichen Preise und iPhone ist auch in meinen Augen nicht überall der King. Wenn ich weit zoomen wöllte für Fotos , die Software mögen und in einem Fall auch mit eingeschränkten Diensten leben wollte wäre durchaus auch ein aktuelles Samsung oder huawei infrage gekommen. Oder auch ein aktuelles Google Handy. Huawei war bis zur Krise sogar mein Standard und ich bin immer noch beeindruckt vom p 40 pro das steckt fototechnisch das 14 pro Max in jeglicher Hinsicht in die Tasche, außer evtl. je nach Licht beim Portrait. Und reicht auch sonst für alle Anwendungen völlig aus. Das s23 Ultra war für mich dank dem fehlenden exinos Prozessor und der damit besseren Energieeffizienz auch interessant für mich und steht meinem iPhone in absolut nix nach. Fazit: jeder lebe nach seinem Geschmack, und wenn mein Opa ein neues Handy braucht ( technisch auf aktuellem Stand nutzt das Gerät aber nur zum telefonieren) dann würde ich ihm auch zu einem günstigen Smartphone bis Max 150€ raten weil mehr einfach nicht notwendig ist.