Jetzt Kopftuch vorher kein kopftuch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Kind ( und in dem Zusammenhang) ist es weder haram noch helal, sondern egal. Nur Leute, die den eigentlichen Sinn des Kopftuches nicht verstanden haben, verlangen sowas. Dazu gehören übrigens auch die allermeisten Gelehrten also auch das gemeine Volk. Im Koran ist das Kopftuch kein alleinseligmachendes Accessoir, sondern steht im Zusammenhang mit verschiedenen anderen Aspekten.

Die Pubertät alleine ist kein Anlass, ein Kopftuch zu tragen, auch wenn viele diese altertümliche Ansicht pflegen.

Deine Freundin (Frau? Verlobte? Was eigentlich?) kann also ohne Bedenken wegen dem Kopftuch diese Kindheitsbilder verschicken.

Da ist sie dann ja ein Kind und keine geschlechtsreife Frau oder? Wenn sie dort ein Kind ist spricht nichts dagegen jedoch bedenke, je nach Auslegung ist es Haram Bilder von Lebewesen zu machen/haben.

yuskan  03.10.2018, 19:59

Richtig ;) Das aushängen von Lebewesen ist nicht erwünscht.

Hey...wenn sie noch ein Kind war dann ist es nicht schlimm. Dann darfst du natürlich bisschen lachen über sie als kleines Mädchen 😜😅

Meatwad  03.10.2018, 18:57

Wenn sie kein Kind mehr ist, so ist das ebenfalls nicht schlimm.

Abahatchi  03.10.2018, 21:18
wenn sie noch ein Kind war dann ist es nicht schlimm.

Super, dann kann man ja immer alle Bilder von ihr zeigen, egal wie alt sie ist und dies ohne Kopftuch, denn wir bleiben ein Leben lang immer die Kinder unserer Eltern. und sollten die Eltern mal verstorben sein, dann sind wir die Weisen unserer Eltern. Einmal Kind, immer Kind.

Zuba98  03.10.2018, 21:23
@Abahatchi

Das ist richtig was du sagst.. aber jetzt mal ehrlich ich meine ich trage auch Kopftuch seit dem ich 11 bin und manchmal sehe ich Bilder von mir wo ich 9 oder jünger bin und zeig die auch rum um den zu zeigen das ich mich vom Gesicht aus garnicht verändert habe...aber naklar sind meine Haare anders mein Körperbau und sowas halt

Abahatchi  04.10.2018, 00:32
@Zuba98
Das ist richtig was du sagst

Ich sitze nicht am Rechner und führe Selbstgespräche, ich schreibe nur.

naklar sind meine Haare anders

Ja, auch bei Frauen werden die Haar mit zunehmenden Alter ausgedünnt. Das kratzt am Selbstbewusztsein und so kann ich natürlich verstehen, wenn man das Drama hinter Tüchern versteckt.

mein Körperbau und sowas halt

Ja, auch hier läszt halt mit dem Alter alles nach, doch schon schlimm finde ich es nun auch wieder nicht, dasz sich manche Frauen gleich hinter einer Burka verstecken müssen.

Natürlich darf sie das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manche Dinge kann man durch NACHDENKEN sich selbst beantworten.
Ich kenne mich nicht besonders gut im Islam, oder in anderen Religionen aus, gehe aber davon aus, dass Allah, oder Gott in allen Religionen das Beste für die Menschen möchte.

Weshalb sollte er sich Gedanken darüber machen, dass Du Dir ein Kinderfoto mit einem Mädchen ohne Kopftuch anschauen möchtest machen? Das wird Ihm völlig egal sein, er würde höchstens amüsiert lächeln wenn er das sehen würde.

Lasst Euch nicht irgendwelche Regeln, die keinerlei Sinn machen, einreden, nur weil vor 100ten von Jahren sich ein Mensch einige Regelungen einfallen lies, die bis heute kaum Jemand kritisch hinterfragt hat.

Über den Sinn oder Unsinn einiger Verhaltensregeln nachzudenken, das muss jede Religion aushalten können.

yuskan  03.10.2018, 19:58

Du hast recht. Alles sollte 100 fach geprüft werden. Aber nicht nur auf die Falschheit, sondern auch auf die Korrektheit und Richtigkeit. Falls jemand gerade über den Islam eine Regel hat, die er sich selbst nicht erklären kann, dann könnte ich behilflich sein ;) Schreibt mich an.

Mfg

Ps: Kenne mich auch mit sonstigen Religionen gut aus.

Abahatchi  03.10.2018, 21:08
@yuskan
Kenne mich auch mit sonstigen Religionen gut aus.

Den Eindruck hat Du aber bisher gänzlich verfehlt.

Abahatchi  10.10.2018, 12:03
@yuskan

Wie Du das machst, nun, dies ist mir selbst ein Rätsel. Das "Wie" ist aber für mich nicht relevant.