Jetzt ein auto kaufen oder lieber warten?

5 Antworten

Brauchst Du JETZT ein Auto oder erst in zehn Jahren?

Bei Ersterem mußt Dir jetzt ein AUto kaufen, wenn Du noch zehn Jahre Zeit hast, dann wartet man natürlich noch zehn Jahren (dadurch wirds aber nicht billiger ggü den aktullen Preisen)

Weis95
Fragesteller

Ich hab eins ja, nur ist das Problem das unser auto für uns 3 etwas klein ist, für die Innenstadt reicht voll aus aber für einen längeren Urlaub wird es knapp mit dem Platz

lesterb42  21.01.2024, 10:42
@Weis95
aber für einen längeren Urlaub wird es knapp mit dem Platz

Kann ein Mietwagen das Problem lösen?

MichaelSAL74  21.01.2024, 10:42
@Weis95

Neija, wenn Du es nur wegen dem Urlaub dann größer brauchst... Kannst Dir auch eines leihen, ne Menge Geld gespart

Musst du selbst wissen. Die Preise werden auch in nächster Zeit nicht verfallen. Ich hab erst heute wieder ein Paradebeispiel dafür gesehen

Wenn du einen brauchst, kauf ihn. Wenn nicht, warte auf ein gutes Angebot.

man kauft ein Auto, wenn man es BRAUCHT.

da du die Frage stellst, ob warten oder jetzt kaufen, gehe ich davon aus, dass du entweder ein Auto hast, oder keines brauchst.

also: warten, bis du eins brauchst!

Weis95
Fragesteller

Ich hab eins ja, nur ist das Problem das unser auto für uns 3 etwas klein ist, für die Innenstadt reicht voll aus aber für einen längeren Urlaub wird es knapp mit dem Platz

Lieber warten , hier ist gerade Sonntag und da haben viele Autoläden zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung