JetBlue a321neo in London?
Ich habe auf flightradar gerade ein JetBlue a321neo gesehen,in London.Fliegt der dann nach New York?Mit einem a321?
4 Antworten
Vom A321 gibt es inzwischen mehrere Varianten.
Der A321-200 ist das Erste Modell der A321Serie.
Der A321Neo wurde mit Winglets und neuen Triebwerken ausgestattet was den Verbrauch verringert und so die Reichweite erhöht.
Der A321LR( LR= LongRange) basiert auf der A321Neo und kann mit Zusatztanks ausgestattet spielend auf eine Reichweite von 7400Km kommen und so auch locker über den Atlantik hüpfen. Der A321LR wird von Jetblue für die Transatlantischen Routen genutzt, ist äußerlich allerdings nicht von einem A321neo zu unterscheiden.
Der A321XLR( XLR= ExtraLongRange) kommt mit weiteren Modifikationen und Tanks auf 8700KM Reichweite was ungefähr der Strecke von Frankfurt bis Johannesburg entspricht. Diese Version ist die neueste die ihren Kommerziellen Erstflug erst gegen Ende letzten Jahres hatte, also ist sie wirklich brandneu.
Theoretisch kann auch ein A321Neo mit Passagieren über den Atlantik fliegen, dabei würden allerdings Plätze frei bleiben um Gewicht zu sparen. Da fliegt man dann statt mit zum Beispiel 220 Passagieren nur noch mit 190 oder 180 Leuten, der Rest der Sitzplätze wird nicht verkauft.
Jetblue ist für Transatlantik übrigens wirklich zu empfehlen, ich hoffe dass die bald auch nach Deutschland kommen, nach Amsterdam fliegen sie ja bereits. Ich hoffe das hat dir geholfen und bei Rückfragen schreib mich gerne an🫡😏😏
Auf den Flügen gibt es mehr beinfreiheit und persönliches entertainment System sowie WLAN an bord, es lässt sich also durch aus aushalten
Find ich tatsächlich merkwürdig. Es handelt sich ja hierbei nicht um den LR oder XLR sondern um einen ganz normalen 21neo.
Ich vermute dass die Strecke, die ich hier sehe, vom Heathrow zum Logan Int. Kein Problem darstellt, da sie ja noch überschaubar ist.
Aber find ich auch ungewöhnlich, vor allem von JetBlue die ja eigentlich ein LowCost Carrier ist.
LG
Das der Flieger diese Distanz zurück legen kann weiß ich,finds trozdem ungewöhnlich mit so einem kleinen Flieger 8 Stunden zu fliegen.
Natürlich handelt es sich um A321LR. Jetblue fliegt seit Jahren von Boston und New York Ziele in Europa an. London, Paris, Amsterdam,... und weitere sollen folgen. Zudem bietet Jeblue mit "Mint" auch ein verbessertes Produkt für die Langstrecke an (nur 160 Plätze im A321, On-Demand-Entertainment, Business Class, ...)
Die Typenbeschreibung lautete A321-271NX. Sinnhaft für einen A321 der neo Variante mit PW1133G-JM Triebwerken und Cabinflex. Aber keine LR.
Laut Jetblue sind es LR. Hier ist die Liste: https://www.jetblue.com/flying-with-us/our-planes/a321-long-range
Jetblue nutzt nur A321LR transatlantisch aber auch ein neo könnte die Strecke bis London vollbeladen mit 180 Leuten fliegen
Jaja, das ist schon klar. Nur Wundert mich dass die Typenbezeichnung auf Flightradar dem widerspricht was auf der Seite von der Airline steht.
Guten Mittag TwoOneFoure,
ja genau, JetBlue setzt den A321neo (LR) auf Transatlantikstrecken ein, unter anderem zwischen London (LHR & LGW) und New York (JFK). Der Jet hat eine reichweitenstarke Version mit zusätzlichen Tanks, wodurch er locker den Atlantik überqueren kann.
Der Vorteil? Kleinere Maschinen, mehr Frequenzen, niedrigere Kosten – und trotzdem gibt es Mint Business Class an Bord. Also ja, der A321 fliegt tatsächlich Langstrecke!
Cheers!
Ist ein A321LR, also Long Range. Hat Zusatztanks und somit ist die Strecke London New York nonstop machbar
Aber mit nem a321 8h fliegen?Ich find es ja schon relativ ungemütlich 3 Stunden im a321 zu sitzen...da find ichs in einem a330 viel gemütlicher