Jesus?

Es wurden schon Verwandte von mir für weniger umgebracht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erst mal geheim halten und suche dir eine Kirche/einen Pastor deiner Wahl und sprich mit ihm darüber.

Schiebe deine Entscheidung auf, bis du mindestens 18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiddos4333
Fragesteller

meine Befürchtung ist das man jeder Zeit sterben kann und wenn ich in der Zeit wo ich Jesus leugne sterben komme ich zu einem unschönen Ort

Bei der Frage bin ich selbst ratlos. Vermutlich wird hier niemand wirklich helfen können. Im Prinzip würde ich sagen, trotzdem zu konvertieren. Weil es einfach zu wichtig ist. Aber bei den Gefahren ist das natürlich ein großes Problem. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zum Konvertieren raten. Kann aber auch die Bedenken sehr gut verstehen. Wie gesagt, bin selbst ratlos.

Wissendieschaft  18.12.2023, 14:44

Was ist an Konvertieren wichtig? Lebt ihr alle noch im 19. Jh? Einen abrahamitischen Schwachsinn gegen den nächsten tauschen.... Wie wäre es mit der Realität, der Wissenschaft und ohne dämliche Doktrin leben?

Auch wenn ich flüchte habe ich kleine Geschwister zuhause die dann von den restlichen yesiden bespuckt, beleidigt und co werden

Woher wollen die wissen das du Christe wirst wenn du flüchtest? Woher die Infos über dich?

Denen wird nichts passieren, man wird nur denken das du abgehauen bist.

Sie ist abhängig von den Meinungen der anderen und hat Depressionen die noch viel schlimmer werden würden würde ich weg sein was leider auch sehr schlimm enden könnte.

Es ist an der Zeit nur an sich selbst zu denken. Lebe deine Leben. Denke nicht an andere. Überlebe.

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber wenn du darum betest und die Bibel dazu aufschlägst und Antworten bekommst, musst du sie durchsetzen. Man muss tun, was Gott von einem will, er führt alles

Mach es einfach. Glaube an was du willst, wenn du denkst, dass es dir hilft. Denk mal darpber nach.

Kiddos4333
Fragesteller

Es wurden schon Verwandte von mir für weniger umgebracht

Sugass22  17.12.2023, 16:02
@Kiddos4333

Dann denke darüber nach.....achso, es gibt sowas wie einen Gott überhaupt nicht. Es tut mir leid

Sugass22  17.12.2023, 16:30
@Kiddos4333

Wie auch, Mathematik und Physik ververbietet das. Die Erde entstand lange Zeit nach dem Urknall. Eigentlich ist Jupiter unser Retter. Ohne ihn würde es uns nicht geben. Es gibt keinen Gott und es wird nie einen geben. Kennst du das Wort Evolution....Junge, du glaubst an ein Märchen, macht die Augen auf und lebt euer schönes Leben, ihr habt es nur einmal

Kiddos4333
Fragesteller
@Sugass22

Hört sich schon sehr traurig und deprimierend an wenn dir das Leben so gefällt leb es

Sugass22  18.12.2023, 00:21
@Kiddos4333

Es ist so traurig....tut mir alles so leid. Du kannst nichts dafür