Ich fühle mich einsam weil ich Einzelkind bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwister wirst du wohl kaum noch bekommen. Klar, auch deine Eltern werden nicht ewig leben, aber das bedeutet nicht, dass du auf Familie verzichten musst. Sicher wirst du irgendwann heiraten und auch mal eigene Kinder haben.

Eiszeitw  06.02.2016, 20:58

Super Antwort!

AngelHill
Fragesteller

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich habe echt Angst alleine zu sterben.

Othetaler  06.02.2016, 21:03
@AngelHill

Solche Ängste sind in der Pubertät nicht so ungewöhnlich. Aber spätestens, wenn du dich verliebst, ist das wie weggewischt. Glaube mir.

Du hast eine etwas idealisierte Vorstellung von Geschwistern. Es gibt auch Geschwister die sich nicht mögen. Oder solche die auswandern. Du solltest nicht alle deine negativen Gefühle auf dieses Thema reduzieren. Gute Freunde sind auch toll. Versuche mal das Glas halbvoll anstatt halbleer zu sehen.

Also so schnell sterben ja deine Eltern nicht. Da wirst du sicher selbst Familie haben. Das du keine Geschwister hast, daran kann man kaum noch was machen. Ich habe mehrer Geschwister es ist schön aber manchmal auch echt stressig. Es hat alles zwei Seiten.

AngelHill
Fragesteller

Danke :/

Sag dir doch eifach: Später habe ich auch ne Familie. Eine ganz große.

Du wirst dich wohl erstmal mit deinen Freunden begnügen, aber vllt kannst du deine Eltern zu einem kleinen Haustier überreden. :-) Dann hast dú auch was eigenes.

Geschwister kannst du ja von deinen Eltern nicht unbedingt fordern...

Red doch mal mit deinen Eltern darüber :)

AngelHill
Fragesteller

Hab ich schon oft aber sie regen sich dann nur auf das ich nicht so "rumheulen" soll.

mod3rn4rts  06.02.2016, 21:01

Hast du ein Haustier? :)

AngelHill
Fragesteller
@mod3rn4rts

Ja einen Hund, aber der ist auch schon 14, es könnte also jeder Tag der letzte sein.