5 Antworten
Frag sie halt, ob sie bestimmte Wünsche hat, z.B. etwas, was sie sich selbst nicht leisten kann, wenn du dazu bereit bist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Faber Castell kommt z.B. gut an. Da gibt es so schöne Holzkisten mit jeder Menge Farben (120) und ich z.B. würde mich sehr darüber freuen. Aber ich kenne deine Freundin/Bekannte nicht und weiß ja nicht, was sie besitzt oder welche Medien sie am ehesten verwendet.
https://www.faber-castell.de/produkte/AlbrechtD%c3%bcrerAquarellstift120erHolzkoffer/117513 Gibt es auch noch als Polychromos, aber das kannst du auf der Website selbst anschauen. Polychromos sind sehr beliebt bei Zeichnern.
Sie können ihr Malbücher schenken.

die besten farbstifte, die es gibt
ich würde die von amazon oder thalia nehmen - da ist der gesamtpreis inklusive versand.
hier hat es auch ein angebot für sehr gute zeichenbleistifte von amazon, das sehr akzeptabel ist.
ausserdem zeichenpapier
weiss
Canson 400060605 C a grain Zeichenpapier, A4, naturweiß : Amazon.de: Spielzeug
schwarz
skizzenblock
steinpapier - das ist was echt besonderes, mit tollen eigenschaften. ich liebe es.
einen knetgummiradierer, einen guten anpitzer und einen weichen plastikradierer - und wenn du auch das schwarze papier kaufst, einen SCHWARZEN weichen radierer bekommst du ganz normal im kaufhaus, im grossen supermarkt in der schreibwarenecke oder im schreibwarenladen, manchmal auch im baumarkt.
Ein beliebtes Geschenk sind da immer Bleistifte mit verschiedenen Härten. Je nachdem wie lange die Person das Hobby schon verfolgt hat sie das wahrscheinlich bereits. Gehört schließlich zu den Basics. Was schneller leer geht sind bei mir immer Blätter. Mit den beiden Dingen kann man nichts falsch machen. Vielleicht möchtest du ihr aber auch was schenken, damit sie ihr Hobby erweitern kann. Aquarellfarben und -papier ist da sehr beliebt.
Wenn sie schon länger zeichnen, würde ich eher eine hochwertige sache kaufen anstatt ein billiges set. Weil die chancen stehen gut dass sie grundsätzliche sachen bereits haben.
Guten druckbleistift, füllhalter etc.
Wenn du 500€ budget hast kannst du copic marker in betracht ziehen, wenn sie ihre zeichnungen gerne coloriert. 32er basis set geht für 250€, und 72er set für rund 500€.