60er oder 120er Polychromos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich finde generell ( meine Meinung ) die Prismacolor Stifte irgendwie besser. Von Preis her sind die Prismacolor Stifte etwas billiger. Ich hatte erst die Polychromos, finde sie aber zu wenig „pigmentiert“. Die Prismacolor sind stärker aber werden dafür auch schneller abgenutzt. Du kannst dir ja mal im Internet Bilder von Prismacolor Sachen anschauen. Auf Pinterest zB. ( Ist nur ein Tipp )

Wenn du dir aber jetzt aufjedenfall die Polychromos hohlen willst, weiß nich. Vielleicht findest du die Stifte nich so gut ? Wär das dann so gut wenn du davon 120 Stück hättest ? Also ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ideensucher2k18
Fragesteller

Ich wollte in einen Laden gehen und die Stifte austesten, sonst wäre es echt schade um das Geld. Danke für die Antwort

foolsparadise  17.03.2020, 10:32
@Ideensucher2k18

Achso, ja dann, wenn sie dann für dich passen kannst du dir ja dann das 120er Set hohlen. Und, falls du das nich weißt, hohl dir auf jeden Fall diesen Block „Toned Tan“ oder „Toned Gray“ da kommen die Farben viel besser zur Geltung. Viel Spaß :D

Ideensucher2k18
Fragesteller

Hast du bei den Prismacolor das 72er oder 150er Set/ was würdest du Empfehlen?

foolsparadise  17.03.2020, 11:16
@Ideensucher2k18

Also ich hab erst mal das 48er Set gekauft zum ausprobieren, und dann das 150er Set. Also ich bin sehr zufrieden damit, aber du musst schauen welche Stifte besser für dich sind :)

Hi,

Also beiir war das auch so erst nur mit Bleistift und dann die Lust etwas neues ausprobieren . Für mich stand gleich fest dass ich mir das 120er Set zulegen werde. Es gibt mehr Farbauswahl und außerdem ist die Qualität nicht mit anderen Künstler-Farbstiften vergleichbar. Stifte die höchstens ans Niveau der Polychromos herankommen sind Prismacolors die ich zwar auch gut finde aber trotzdem sind die Polychromos besser. Die Prismacolors haben zwar noch mehr Farbauswahl dafür sind die Polychromos viel besser und ein bisschen Preisgünstiger. Außerdem kennen bestimmt irgendwelche Leute die du oder dein Familie kennt der bei Faber-Castell Arbeit die bekommen nämlich Rabatt. So hab ich es aus gemacht ich hab sie zum Schnäppchen Preis von 112 € ergattert

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und ja viel Spaß ❤️🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung