Polychromos lohnt es sich?

2 Antworten

Habe nur positives von den Stiften gehört, und wenn Buntstifte dein Lieblingsmaterial sind und du das Geld dafür übrig hast, warum nicht c:

Wobei ich 120 schon sehr übertrieben finde. Die tolle Eigenschaft der Stifte ist es ja gerade, dass sich Farben gut verblenden lassen. So viele einzelne Nuancen braucht kein Mensch, du kannst durch "Mischen" und "layern" aus 60 Farbtönen neue Farben mischen, und das ganze wirkt dann auch gleich viel lebendiger. Soweit ich weiß kann man auch einzelne Stifte in Künstlerläden kaufen, da kannst du dir noch weitere Hauttöne holen

Wenn du generell sehr viel mit Buntstiften zeichnest, kann ich dir die Polychromos nur empfehlen.

Die Farben lassen sich gut verwischen, verblassen nicht so schnell und sie sind recht weich, was für mich persönlich das Zeichnen einfach angenehmer macht.