Polychromos oder Prismacolor? - Andere Profi Zeichenstifte?

3 Antworten

Zu empfehlen sind auch Luminance 6901 von Caran d`Ache - weiche wasserfeste Farbstifte mit hoher Pigmentkonzentration. Die Farbstifte sind auch einzeln erhältlich.

Von Billigprodukten ist eher abzuraten, denn sie weisen oftmals einen schlechten Farbabstrich auf und ja, beim Herunterfallen bricht die Mine leicht.

Der Vorteil von Faber ist, dass du jeden Stift einzeln kaufen kannst. So kannst du dir nach und nach deine "Farbpalette" zusammenstellen. Das senkt die Kosten.

Die Prismacolor stammen von der Fa. Sanford, USA, und haben vergleichbare Eigenschaften, müssen aber erst "den Atlantik überqueren".

hehehe - ich hab nen Faber Castell Werksverkauf vor der Tür. Da kann man das ein oder andere Schnäppchen machen... ansonsten sind solche Stifte echt fast unbezahlbar. Aber einfach super