Empfehlung für Buntstifte (weich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich empfehlen kann wären Derwent Coloursoft und die Luminance von Caran d'Ache, welche aber wirklich sauteuer sind. Deswegen vllt. eher die Derwent.

Da gäbe es auch noch die Derwent Drawing und Chromaflow, beide auch sehr gut.

Die Prismacolor die hier empfohlen wurden sind bisschen kritisch, weil die wirklich verdammt oft abbrechen und man am besten noch eine Spitzmaschine dazukaufen sollte. Sind echt die Meister des Brechens.

Die Polychromos von Faber Castell sind zwar gut, aber eher für Details da sie etwas härter sind. Außerdem sind sowohl Schwarz wie auch Weiß von denen nicht sehr gut.

Ich arbeite hauptsächlich mit den Polychromos, habe mir aber Schwarz und Weiß der Derwent Drawing extra gekauft.

Das hier habe ich z.B. hauptsächlich mit den Polychromos gemacht

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Farbe, zeichnen)
Gazprom228  13.01.2023, 20:12

Hast du fein gemacht! weiter so

Gazprom228  13.01.2023, 20:21

Warum malt ihr nie große Bilder mit vielen Motiven über mehrere Wochen die ein großes ganzes ergeben?

Prismacolor Premier sind 1 Wahl bei deckenden Stiften im gehobenen Hobbybereich

Ölfarben lassen sich besser schichten, du kannst 30 Farben üebrnanderlegen, zudem sind details besser malbar (polychromos)

Wachsfarben machen weichere übergänge und sind bei flächen von vorteil, lassen sich wenig (luminance) bis garnicht schichten

Unicorn200
Fragesteller

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙏🏼 Damit kann ich schon mal viel anfangen…