Kann man harte Ölfarben wieder weich machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser drüber. Nein , - keinen Eimer drüber - Eher tröpfchenweise. Kurz anföhnen.

Nein , - keinen Ventilator und auch keine 2 Stunden - Um den Dreh von 1 - 3 min. , " maximal " mit einem kleinen Handföhn

beim "malen nach zahlen" sollte es sich um wasserverdünnbare farbe handeln. dann ist der tipp richtig

0

Welche Farben muss ich mischen?

Wollte gerade mit Acryl Farben malen

Welche Farben muss ich mischen damit daraus schwarz wird?

Habe nämlich keine schwarze Acryl Farbe da

...zur Frage

Ölfarben langsam nervts mich echt! >:(

Hey ich male schon seit 3 Jahren oder so mit Acrylfarben und bin auch echt Happy damit ... hab aber von meiner Schwester auf Weihnachten Ölfarben geschenkt bekommen , sie sagte ich soll es mal versuchen .... In den Tuben sind die sehr Dick,... und ich hab immer gedacht Ölfarben sind flüssig?? Dann hab ich gelesen dass man die mit Spiritus oder Terpentinöl verdünnen kann... also hab ich die farbe genommen und spiritus rein hab mit meinem Pinsel vermischt und jezt ist es NOCH DICKER!! und riecht nach Knete!! Außerdem bekomm ich diese dicke Farbmasse nicht mehr von meinem Pinsel runter... :( und der Pinsel war soooo schön :'(

Ich hab langsam echt keine Lust mehr auf diese sche** Ölfarben -.- >:(

Hat jemand einen Rat wie ich doch noch damit Malen kann oder diese blöde dicke Masse von meinem Pinsel bekomm?? Bin hier echt am Verzweifeln :((

...zur Frage

Abstrakte Bilder? Try It!

heyho Leute ich hab mal bock um ein abstraktes gemälde (wie diese in den beispielen) zu malen ;) ich wollte fragen welche werkzeuge dafür gebraucht werden können (pinsel und schwamm is klar ( ´ ▽ ` )ノ ) und welche farben soll ich benutzen acryl oder Ölfarben ? Ölfarben kann man ja nicht gut übermalen und sie trocknen langsam :-/ welche tipps hättet ihr ? lg und danke im voraus ☆:.。. o(≧▽≦)o .。.:

...zur Frage

Mit Basic Citadel Farben malen?

Hallo!

Ich hab mir etwas bei Games Workshop bestellt ! Und habe festgestellt das mir noch die Shade, und Wash, Farben fehlen ... wie kann ich das ausgleichen? Oder muss ich noch was nachbestellen ? Alle Farben die ich habe fotografiere ich !

Danke

...zur Frage

Welche Farben eignen sich am besten für das Malen auf Leinwand?

Habe noch eine auf Rahmen gezogene Leinwand, die ich selber bemalen möchte. Welche Farben nehme ich am besten, wenn ich keine Ölfarben benutzen möchte?

...zur Frage

Was kann man mit den Farben von Malen nach Zahlen machen wenn sie eingetrocknet sind?

Also ich hab vor längerer Zeit ein Bild von Malen nach Zahlen angefangen zu malen und wollte es weitermalen da habe ich bemerkt saß die Farben eingetrocknet und ganz zäh sind. Jetzt ist meine Frage kann man da was dagegen machen das sie wieder flüssig werden oder muss ich sie nachkaufen wenn ja wo und kann man das überhaupt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?