Jemand nennt mich Elfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht dass du zart gebaut bist oder spitze ohren hast... Ich würde es eher auf die Äußerlichkeiten beziehen.

Elfen gibt es in verschiedensten Formen.In der Regel sind das zierliche Wesen, mit einem wohl geformten Gesicht, mit grazilen Bewegungen.Also kurz und gut, es sind nett anzusehende weibliche Wesen.

Bilbur
Fragesteller

Danke! Die Person meinte, dass mein Gesicht sie an eine Elfe erinnere. Ich habe ein Babyface. Kann ein Babyface auch hübsch sein?

Grinsekater1812  05.12.2021, 08:34
@Bilbur

Nun ja...Babyface bedeutet wie der Name schon sagt, ein kindlich anmutendes, rundes Gesicht mit einer kleinen Nase.Bis zu einem gewissen Alter kann das niedlich sein, auf Dauer bestimmt nicht.Ja....kann auch auf gewisse Weise 'hübsch' sein, wenn man drauf steht.^^

ein Hühnchen...groß und breit sind die eher nicht.

Hübsch und zart, graziös...

Bilbur
Fragesteller

Danke!

Bei einer Elfe dreht es sich nicht nur um das Gesicht und um den Körper oder die Bewegung. Da spielt viel mehr mit. Hilfsbereitschaft, arbeitssam, Freundlichkeit usw.

Bei einem Engel hingegen, also wirst du als Engel bezeichnet steht dein Aussehen im Vordergrund.