Jemand möchte mit mir befreundet sein aber ich nicht, was sollte ich tun?

2 Antworten

Sei ehrlich, es bringt ja nichts, wenn du was mit ihm machst und keinen Spaß daran hast.

Sei aber nicht böse, sag ihm einfach, dass du anderes zu tun hast und lass es einschlafen, so klappte es bei mir ohne Streit ganz gut.

Das soll aber nicht heißen, dass du unfreundlich sein solltest. Es ist nicht so einfach, vor allem wenn du weiterhin dort arbeiten möchtest. Du musst einfach eine passende Balance finden.

Du siehst, eine klare Antwort, was du tun sollst ist nicht möglich, sei nett aber abweisend, schwierig aber möglich.

Thomaas1997
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ja so werde ich es wohl machen müssen, ich lehne einfach jedesmal mit einer Ausrede ab oder vertröste ihn auf irgendwann.

Ja genau dass ich dort weiterhin arbeite ist ein wichtiger Punkt, ich habe dort ja auch täglich mit ihm zu tun und es ist mir auch wichtig dass zwischen uns alles passt.

Aber ich denke irgendwann wird er schon aufhören zu fragen.

Hallo Thomaas1997,

Du willst es umgehen unfreundlich zu ihm zu sein. Sag ihm einfach dass du keine Zeit hast oder keine Lust hast. Er wird das schon verstehen. Du kannst ja sagen:

Hey, versteh mich bitte nicht falsch, nichts gegen dich aber ich hab einfach keine Lust etwas zu unternehmen. Sorry.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße, Tobias

floppy232  18.03.2017, 15:01

Ja gute Möglichkeit!