Gehbehindert - wie lerne ich trotzdem Menschen kennen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

menschen kennenlernen geht in deiner situation wohl am besten per internet, es gibt ja immerwieder chatforen für die ein odere andere umgebung, und platformen wie omegle oder chatroulette sind auch eine lösung, leider wird chatroulette und omegle immer mehr ausgenützt um sich aufzugeilen aber man kann es versuchen, hin und wieder trifft man auch auf normale:)

Sempii  04.08.2014, 21:21

freut mich zu helfen.

Es gibt behinderten gerechte Einrichtungen in ganz Deutschland!!!

auf meinet Schule gibt es zwei die sind gehbehindert, aber sie machen alles so wie die anderen haben viele Freunde und Unternehmen viel. Das können sie weil sie es wollen und du kannst das auch wenn du es willst.

Mit anderen Gehbehinderten reden! Ansonsten, versuch es so als wärst du nicht Gehbehindert, einfach machen.

Hey, ich hab auch MS und die Probleme kenne ich leider...

Kurz nach der Diagnose (2001) hab ich einen kleinen Hund angeschafft...angeschafft bekommen

Seit dem muß ich jeden Tag 5 Runden Gassi mit ihm gehen...ich glaube...das ich ohne schon einen Rolli hätte

Ich hab festgestellt...das man beim Gassi gehen ziemlich viele Leute...oft auch mit Hund...kennenlernt

seetiffy
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich kann nur ca. 300 m gehen. Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ein Hund ist auch immer eine Verpflichtung. Ich war auch schon öfters in Reha. Wer soll sich in der Zeit um ihn kümmern?