Jemand möchte mein aktuelles Kennzeichen haben/abkaufen?

3 Antworten

Natürlich ist das möglich.

In GB werden bestimmte Kennzeichen für 6-stellige Pfund-Beträge gehandelt.

Da wir hier vermutlich von Deutschland und Brüsselpeseten, vulgo: Euro, sprechen, würde ich ihm einfach 10.000 Euro Kaufpreis anbieten und ihn dann schmoren lassen.

Ich habe auf diesem Wege vor 20 Jahren mal mein Kennzeichen "verkauft" und 4.000 Euro erzielt. Wenn es ihm wirklich wichtig ist, soll er halt zahlen.

Einfach sehen, wie Trump verhandelt. Sehr hoch einsteigen und dann happy mit der Hälfte nach Hause gehen.

Du müsstest zur Zulassungsstelle und deine wertvolle Zeit opfern. Daher solltest du dich nicht mit 100 Euro abspeisen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pech gehabt. Wenn da noch ein Namen dabei steht würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Missbrauch des Datenschutzes machen.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Nicht das dieser Brief ein Fake ist und diese angebliche Mitarbeiter dein Kennzeichen für Straftaten benutzen will, die dann auf dich zurückfallen könnten.

GoodQuestionhah 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 02:13

Daran habe ich einerseits auch schon gedacht.. aber ich finde es andererseits trotzdem glaubwürdig, da ich vor ein paar Jahren auch schonmal auf einem Parkplatz angesprochen und gefragt wurde ob ich es hergeben würde 😅