Jemand hat auf die Schutz-Poller, die vor dem Weihnachtsmarkt stehen, Aufkleber drauf geklebt auf denen steht „Danke Merkel“. Wie ist das zu verstehen?

4 Antworten

Das erste Weihnachtsmarktattentat in Deutschland wurde 2016 in Berlin durch einen Islamisten (Anis Amri) begangen und seitdem werden viele Weihnachtsmärkte mit diesen Pollern geschützt. Das will der Kleber wohl Merkel zurechnen, weil 2015 die Schleusen in Deutschland weit offenstanden und unter anderem dieser Attentäter in dem Zusammenhang nach Deutschland kam. Allerdings ist es nach Ansicht einiger Experten wohl eher der Unfähigkeit der zuständigen Polizeibehörden in NRW und Berlin zuzurechnen, dass es dazu kam, denn der Attenäter war als Gefährder polizeibekannt, wurde aber aus den Augen gelassen.

In diesem Zusammenhang wohl hauptsächlich provokativ.

Seine Logik dürfe sein: Wir haben Angst davor, dass vor allem frustrierte Flüchtlinge mit dem Auto in die Menschenmenge fahren.

Allerdings kann man das gar nicht genau sagen, denn was einmal passiert ist, kann in allen gesellschaftlichen Gruppen einzelne Nachahmer finden. Sie müssten ja nur genug zerstörerische und menschenfeindliche Energie haben und das trifft auf vereinzelte Mitglieder so ziemlich jeder Gruppe zu (möglicherweise gibt es Ausnahmen. Bei Buddhisten könnte ich mir eine geringere Wahrscheinlichkeit vorstellen als bei anderen Gruppen).

Merkel wurde vor allem von rechten deppen oft für die angebliche Flüchtlingskriese in 2015 an gekreidet.

Diese Pfosten meinen Deutschland hätte sämtliche Internationalen Verträge brechen müssen und gegen das eigene Grundvesetz verstoßen müssen nur um keine "kriminellen" Ausländer ins Land zu lassen.

Ist nur doppelt und dreifach blöd das bei 13 % bevölkerungsanteil nur 7% als Verdächtige für Straftaten (2021) Ausländer waren.

Rennegent  21.12.2022, 18:56

Da hast du dich wohl etwas verlesen. Laut Wikipedia, Stichwort Ausländerkriminalität, stimmen die 13 Prozent Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung aber der Anteil der von Ausländern begangenen Straftaten an den Gesamtstraftaten beträgt 29,9 Prozent und zwar ohne Verstöße gegen das Ausländerrecht, dann wäre der Anteil nämlich noch höher.Ich bin absolut gegen jede Diskriminierung von Ausländern aber man muss schon bei den Fakten bleiben.

Asporc  21.12.2022, 18:56
@Rennegent

Meine Daten mit den 7 % sind vom BKA und deine ?

Rennegent  21.12.2022, 19:54
@Asporc

Ich hab mir die BKA Statistik jetzt angesehen. Die Zahlen in Wikipedia scheinen tatsächlich falsch zu sein. In der BKA Statistik erscheinen deine 7 Prozent, da hast du recht.

Rennegent  21.12.2022, 20:48
@Rennegent

Statista gibt den Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger auch mit über 30 Prozent (33,8) an, ich frage mich, wie diese enorme Abweichung zur BKA Statistik zustande kommt. Auch die LKA Zahlen sind viel höher als die vom BKA. Werde mal versuchen herauszubekommen, woran das liegt, das interessiert mich jetzt.

Rennegent  21.12.2022, 20:53
@Anastasia65

Erst mal ist die Frage, wer mit den richtigen Zahlen arbeitet. Wikipedia, Statista und ein Teil der LKA geben an die 30 Prozent oder drüber an, das BKA nur 7. Scheint mir eine ganz andere Datenbasis zu sein. Bevor ich das nicht herausbekommen habe, glaube ich gar keiner Statistik mehr.

Rennegent  21.12.2022, 21:24
@Asporc

So, jetzt hab ichs rausgekriegt. Der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen insgesamt liegt auch nach BKA Statistik bei 29,9 Prozent, Grafik Seite 8 des Bundeslagebilds des BKA, 2021, Kriminalität im Kontext von Zuwanderung. Die Wikipediazahlen sind also richtig. Aber der Anteil der Zuwanderer (Asylbewerber, Asylberechtigte, Kriegsflüchtlinge usw) an den Straftaten liegt nur bei 7,1 Prozent. Das BKA betrachtet nur einen geringen Teil der insgesamt in Deutschland leben Ausänder als Zuwanderer in diesem Sinne und deren Anteil an den Straftaten ist dann natürlich nicht so hoch.

Anastasia65  21.12.2022, 20:24

Das Wort Flüchtlingskrise wird auch von der Partei der damaligen Kanzlerin genutzt.

Asporc  21.12.2022, 20:26
@Anastasia65

Was es umso schlimmer macht.

Deutschland benötigt eine Netto-Zuwanderung von 500.000 Jährlich. Und hatte sie damals nie erreicht. Und dann hat man ein Jahr mal das doppelte und das ist eine Kriese ?

Oder hat man es vielleicht nur aus Angst vor den Wählern so genannt ?

Anastasia65  21.12.2022, 20:27
@Asporc

Im Übrigen würde ein Wort des Bedauerns für die Opfer nicht nur des Breidscheidplatz-Attentats positiv rüberkommen. Das waren Menschen!

Krise hin, Krise her!

Asporc  21.12.2022, 20:31
@Anastasia65

Nein würde es nicht.

Ich habe mit dem Anschlag nichts zu tun gehabt und niemals gesagt das das was gutes war. Warum sollte ich mein Bedauern ausdrücken ?

Ich bin nicht der meinung das dieses Vorgeschriebene verurteilen von allem möglichen die Welt besser macht. Eher im Gegenteil. Das auch ein gesetzestreuer Bürger betonen muss das er Verbrechen Inklusive Morde scheiße findet weil er sonst angepöbelt wird weil man ja etwas nicht verurteilt macht die Welt schlechter nicht besser.

Asporc  21.12.2022, 20:35
@Anastasia65

Und wo ist dein Bedauern für die Kinder in Afrika die dort verdursten ?

Da sterben Mehr Menschen unter schlimmeren umständen. Und wo ist da deine Verurteilung ?

Oder für die Nordkoreaner die erfrieren da sich die Politik NKs nicht um die Bevölkrung kümmert. Oder wo ist dein Bedauern für die Opfer Guantanamos die immer noch ohne Anklage gefoltert werden ?

Anastasia65  21.12.2022, 20:36
@Asporc

Na gut, halte es, wie du willst. Aber mach anderen keinen Vorwurf, wenn sie um diese Menschen trauern. Zumal es ihre Lieben hätte treffen können!

Asporc  21.12.2022, 20:39
@Anastasia65

Ich mache niemanden einen Vorwurft der Trauert. Ich mache denen einen Vorwurf die mir vorschreiben was ich zu sagen habe.

Aber deine Trauer ist scheinheilig. Es sterben täglich Tausende Menschen. Und keinen von denen Bedauerst du. Aber für ein X-Jahre zurück liegendes Verbrechen da trauerst du ?

Wenn du kein Angehöriger bist ist das scheinheilig. Nur dazu gut so zu tun das man ein guter Mensch ist weil man denen die Vorsagen was In ist nachplappert.

Anastasia65  21.12.2022, 20:40
@Asporc

Ich leide täglich, und ich gehe seit 2015 kaum noch auf öffentliche Veranstaltungen. Seit 2015 leide ich an meinem Land und bleibe bei Dunkelheit zuhause.

Die Poller stehen da, um ein ähnliches Verbrechen wie das Weihnachtsmarkt-Attentat auf dem Berliner Breidscheid-Platz zu verhindern. Viele Bürger machen die damalige Kanzlerin mitverantwortlich für jenen Massenmord, weil er von einen Mann begangen wurde, der im Zuge der "Flüchtlingskrise" nach Deutschland kam, was von Frau Merkel damals befürwortet wurde.