Jeder langt mit seine Hände die Backwaren von Kaufland und Aldi an?

3 Antworten

Geh einfach zu Lidl, wenn dir das dort besser gefällt.

Brote mit der Hand anzugreifen ist dann ok, wenn man es dann auch wirklich nimmt. Aber was angegriffen wird, das behält man auch. Würde dem alten Mann darauf aufmerksam machen, wenn er was zurücklegen will, dass er das jetzt zu nehmen hat.

Zangen und Handschuhe sind oftmals übertrieben, möchte man jedoch testen ob die Backware noch frisch genug ist, so nehme man bitte einen Handschuh.

Das Problem ist ja in Wirklichkeit ein anderes! Es sollten alle Brote weich sein, so wie damals beim Bäcker. Leider haben wir dumme kapitalistische Großkonzern Ketten und die guten alten Bäcker und Metzger sind fast alle ausgestorben. Dort musste man nix testen, die Dinge waren immer garantiert frisch.

Wenn du das System bei Lidl besser findest, dann geh einfach dort hin. Allerdings tun die Leute auch dort die Backware rausstoßen und dann dort angreifen und lassen es liegen... und ein Mitarbeiter legt es dann ggf. zurück rein.. Schau einfach auch nicht hin, es ist unwahrscheinlich dass du davon krank wirst. Kritischer fand ich da schon eher, dass ein Mitarbeiter die Brötchen einsortiert hat, nachdem er rohen Fisch angegriffen hat. Da gehen im Hintergrund viel ekligere Dinge vor sich, als das Testen von Brötchen. Von Kreuzkontamination hat der wohl noch nix gehört oder es ist ihm egal in dem Stress den er hat.

Du kannst als Käufer im Prinzip nur kaufen oder es lassen. Gelegentlich kann man sich beschweren, aber schlussendlich wechsle das Geschäft wenn es dir dort nicht passt und geh einfach woanders einkaufen.

PlueschTiger  15.04.2024, 15:34
Leider haben wir dumme kapitalistische Großkonzern Ketten und die guten alten Bäcker und Metzger sind fast alle ausgestorben. Dort musste man nix testen, die Dinge waren immer garantiert frisch.

Würde gern sagen das du recht hast aber ist leider nicht so. Es ist schon für das Handwerk eine Schande das man bei Fleischer bessere Brötchen bekommt wie beim Bäcker gegenüber. Der Bäcker war auch noch Chef der Innung bei uns und was der Verkauft hat konntest du unter Biowaffen und Waffen vermarkten. Puding ranzig, Brot halb schwarz, Mohn zu Tode gestreckt, Brötchen nach einem Tag wie Gummi oder Stein hart, Kuchen bisweilen der Boden schimmlig, ...

Beim unserem Fleischer, wenn du 10 genommen hattest und 30 Min. Geduld hattest, bekamst du back frische leckere Brötchen, wenn auch aus der Fabrik.

Zangen und Handschuhe sind oftmals übertrieben, möchte man jedoch testen ob die Backware noch frisch genug ist, so nehme man bitte einen Handschuh.

Zangen sind sowieso bisweilen keine da oder beschädigt, oder auch schon x mal runter gefallen.

Du kannst als Käufer im Prinzip nur kaufen oder es lassen. Gelegentlich kann man sich beschweren, aber schlussendlich wechsle das Geschäft wenn es dir dort nicht passt und geh einfach woanders einkaufen.

Irgendwann gehen dir aber die Läden aus. :-/

Das habe ich auch schon mehrfach gesehen bei Aldi und Rewe. Ich kauf deshalb nur noch Tiefkühl Brötchen.

Hanspeter470633
Fragesteller

Das selbe habe ich gestern auch getan. Ich habe mir Toastbrot gekauft.

Anika2222  03.09.2023, 07:52
@Hanspeter470633

Du kannst auch die normalen Brötchen von Coppenrath auftauen lassen und dann kurz auf den Toaster. Die sind innen nicht roh. Als Alternative eventuell noch gleich früh 7 Uhr zu Aldi, wenn noch niemand am Backstand war.

Zumindest bei LIDL gibt es Zangen und Schieber,.

Da fällt dann nur das einzelne Produkt in die Ausgabe, das dann auch gekauft wird.

.

Oder mach des so wioe ich: Ich kaufe Backwaren wirklich nur bei einem echten Bäcker.

Besserwisser75  05.09.2023, 01:39

"Echte" Bäcker, die noch nach alter Handwerkskunst backen, gibt es leider immer seltener. Dafür immer mehr größere Ketten, die auch nur noch Teiglinge aufbacken und dafür muss ich dann nicht wirklich mehr Geld ausgeben, zumal die Backwaren insbesondere bei Lidl und Aldi richtig klasse sind.
Ja, es gibt leider genügend Schweine da draussen die mit ihren Händen alles anfassen müssen. Das System bei Lidl und Aldi beugt dem relativ gut vor, die Theken bei Kaufland oder Rewe ermöglichen wirklich ein tiefes Hineingreifen, was mich auch abschreckt; habe selbst auch schon Leute beobachtet, wie sie mehrere Brötchen in den Händen herumgeschmiert hatten, bevor sie dann tatsächlich etwas kauften; natürlich andere als zuvor angetatscht.

BurkeUndCo  05.09.2023, 09:41
@Besserwisser75

Ich bin da tatsächlich noch in der glücklichen Lage, dass es bei uns noch einen echten Bäcker gibt.

Deshalb will ich den natürlich durch meine Einkäufe unterstützen.