Brötchen und Gemüse Samstag Abend kostenlos?

7 Antworten

Überleg mal so:

Würden die Läden das tun, würde sich das rumsprechen und es würde tagsüber gar nichts mehr verkauft werden weil alle denken würden "wozu Geld bezahlen, abends krieg ich´s ja eh umsonst". Es wird in den meisten Fällen um 50 % reduziert, aber niemals an die Kunden direkt verschenkt!

Offiziell dürfen sie es nicht an Personen verschenken. Es muss in die Biotonne entsorgt werden, auch wenn es noch vollkommen genießbar ist. Wie gesagt, offiziell.....

Der Bauer, bei dem meine Ponies früher standen, holte an verschiedenen Supermärkten und Tankstellen immer die Sachen ab, die sonst in der Tonne gelandet wären, das meiste war für seine Rinder, aber teilweise waren echt klasse Sachen dabei, z.B. Babybananen, würde ich nie kaufen, weil viel zu teuer, aber die sind tierisch lecker.

whtevr
Fragesteller

Hast du dafür einen bestimmten Preis gezahlt?

FelixFoxx  03.11.2013, 10:54
@whtevr

Ich weiß nicht, ob er etwas dafür gezahlt hat, aber ich glaube eher nicht, allerdings ist er Nebenerwerbslandwirt, vielleicht haben die ja Sonderrechte...

verschenken bestimmt nicht, aber reduziert verkaufen. Machen die bei uns auch.