Jeder findet mich hässlich, egal was ich tue?

9 Antworten

Nur weil jemand sagt, dass er dich hässlich findet, bedeutet dies nicht, dass du es bist.

Überleg dir weshalb du Probleme mit Mitschülern oder anderen Menschen hast und was du daran ändern könntest. Wenn dich manche Leute nicht mögen, heißt das aber nicht, dass du alles tun sollst, um dies zu ändern. Mit manchen Menschen versteht man sich nun mal einfach nicht und manchmal brauch man eben länger, um Leute zu finden mit denen man gerne Zeit verbringt.

Lass dir jedoch nie von anderen vorschreiben wer du bist und wer du sein möchtest, das liegt immer noch ganz bei dir.

Nina1da
Fragesteller

Ich bin hässlich, viele finden es so.

Tornator  16.05.2018, 00:13
@Nina1da

Kann sein, dass das manche Menschen über dich denken.
Das bedeutet aber auf gar keinen Fall, dass das jeder denkt und du deshalb automatisch "hässlich" bist.

Johnbop  19.05.2018, 01:01
@Nina1da

Aber weil es "viele" finden heißt es nicht das es auch so ist.

Die meisten Menschen die einen anderen wegen dem aussehen beleidigen haben:
einen krummen Zeh, schiefe Nase, schlechtes Familienverhältnis, werden selber gemobbt, haben Probleme mit der Intelligenz, sind schlecht in der Schule, haben zu wenig Liebe erfahren, wurden von den Eltern geschlagen, aber keine besonderen Fähigkeiten, haben chronischen Durchfall. Also ganz arme Menschen die Mitleid verdient hätten, würden sie über ihre Probleme reden.
Die Schönheitsideale der Werbung tragen noch weitere Verblendungen bei.

Erfolg ist die beste Rache. Sei erfolgreich in irgendetwas. :)
Bedenke immer, dass niemand perfekt ist und von heute auf morgen sind die schönsten Menschen, relativ unterentwickelt.

Ich hoffe die Frage ist ernst gemeint ???

Was genau verstehst du denn unter das Wort Hässlich ?

Kein Mensch auf der Welt ist Hässlich. Jeder ist so, wie er ist und das du von den anderen gemobbt wirst, wird es wohl daran liegen, das du dir zu vieles Gefallen lässt.

Die haben richtig auf dich abgesehen und du bist dabei das Opfer.

Lass dir das nicht gefallen und unternehme was. Rede mit deinen Eltern über die ganze Situation dann noch dein Lehrer und Direktor, um eine mögliche Lösung zu finden.

AndreasWinkler2  16.05.2018, 00:03

Natürlich gibt es hässliche Menschen!

user82563922  16.05.2018, 00:06
@AndreasWinkler2

Es gibt das Wort Hässlich nicht.

Wenn dann könnte man so sagen, das einige/viele Menschen eher ungepflegt ausschauen.

Aber jeder der sich um sein Äußeres Mühe gibt, kann immer gut aussehen.

Hipponax  16.05.2018, 00:07
@user82563922

"Es gibt das Wort Hässlich nicht."
Sicherlich existiert dieses Wort.

Hipponax  16.05.2018, 00:11
@user82563922

Wenn Sie Ihren Wortschatz dadurch gering halten, jedenfalls existiert dieses Wort. Das ist ja wohl unbestreitbar.

Nina1da
Fragesteller

Ich sein hässlich, ich bin so traurig. Ich mach mir drüber Gedanken, was andere mir sagen, die Mehrheit sagt ich bin hässlich. Wie kann ich mir wenig gefallen lassen? Indem ich petze?

Hipponax  16.05.2018, 00:08
@Nina1da

Also ich persönlich, finde Yoda ja ganz nett anzusehen.

user82563922  16.05.2018, 00:11
@Nina1da

Deine Sorgen möchte ich haben...

Du hast 0% Selbstbewusstsein und das sieht man dir an.

Wenn du so über dich denkst, dann hast du entgültig verloren.

Siehe zu, das du was aus dir was draus machst. Dann kann auch kein Mensch mehr über dich lästern.

Zudem darfst du dir auch nicht vieles von den anderen Gefallen lassen.

Du musst dich einfach wehren, wenn einer dich blöd anmacht. Nur so sehe ich die Möglichkeit, nicht fertig gemacht zu werden.

Ruffy5286  16.05.2018, 00:12

Wenn doch alles nur so schnell und einfach gelöst wäre, wie es das Internet suggeriert....Natürlich kann ein Mensch hässlich sein. Er kann sowohl innerlich, als auch äußerlich hässlich sein.

Ich denke nicht, dass deine Lösung für das Problem wirklich an das gewünschte Ziel führt. Die Fragestellerin müsste sicher viel in ihrem Leben ändern und das ist sicher nicht mit einem Gespräch mit Eltern und Direktor getan. Ich weiß nichtmal, ob das die Situation überhaupt bessern würde.

user82563922  16.05.2018, 00:15
@Ruffy5286
Die Fragestellerin müsste sicher viel in ihrem Leben ändern und das ist sicher nicht mit einem Gespräch mit Eltern und Direktor getan. Ich weiß nichtmal, ob das die Situation überhaupt bessern würde.

Ja das muss sie aufjedenfall.

Doch ein Gespräch bringt meistens was, aber nicht immer.

Ausprobieren sollte man.

Wenn dann keine Lösung gefunden wird, dann bleibt wohl nichts anderes über, als das die Fragestellerin, die Schule wechseln muss, damit sie dort nicht dieses Mobbing hat.

Ruffy5286  16.05.2018, 00:52
@user82563922

Ich denke nicht, dass es mit dem "Verbieten" des Mobbings durch eine Autorität getan ist oder sich wirklich viel an ihrer Situation ändern wird. Sie werden sie vielleicht nicht mehr hässlich nennen, wenn ein Lehrer in Hörreichweite ist, aber das ist womöglich auch schon alles.

Und selbst wenn sie die Schule wechselt, ist sie wahrscheinlich immernoch ein leichtes Ziel für Mobbing und es wird nicht leicht sein als "Neue" dann überhaupt Anschluss irgendwo zu finden. Deshalb, ja Reden ist der erste Schritt. Falls vorhanden den Schulpsychologen kontaktieren, mit dem Vertrauenslehrer oder den Eltern reden. Egal, Hauptsache erstmal Hilfe suchen, das ist schonmal richtig. Alleine wird sie es sicher nicht aus dem Schlamassel schaffen.

Deine Antwort ist also maximal ein guter Ansatzpunkt, auch wenn da einiges schiefgehen kann. Wie gesagt, sie muss viel in ihrem Leben ändern und dafür braucht sie Hilfe und keine Bestätigung, dass sie nicht hässlich ist.

Ne also mal ne ernste Antwort!

Ich kenne Leute die zwar hässlich sind aber trotzdem irgendwie cool sind und nicht gemoppt werden (Wegen Ihres Charakters willen)

Such dir einfach Freunde die dich akzeptieren wie du bist und falsche schlangen gibt es ja immer im leben (Mach dich nicht verrückt deswegen)

es hassen dich bestimmt nicht alle,du hast eine Familie die hinter dir steht nehme ich mal an .Dass du in der Schule gemobbt wirst ist leider normal heute wir leben in einer asozialen Gesellschaft du musst dir eine "leck mich am a..." Einstellung beibringen