Neue Person kennengelernt, die mit mir telefonieren will?

1 Antwort

Hallöchen gesagt.

Das ist eine Kopfsache, was Du Dir einredest.

  1. Sollte, was ich bezweifle, Deine Stimme nicht in Ordnung sein, was hindert den anderen daran das Gespräch zu beenden?
  2. Ist es also nicht die beste Möglichkeit besser zu werden in der Art und Weise miteinander zu reden, wenn Du es weiter tust?
  3. Wie soll es denn erst werden, wenn Du dem Gesprächspartner "Auge in Auge" gegenüberstehst?
  4. Sollte man nicht genau hier keine Angst haben, weil man Dich nur hören und nicht sehen kann?

Mein Rat: Genau hier solltest Du aktiver werden, um Schritt für Schritt sicherer zu werden.

Wichtig dabei, pass auf was von Dir verlangt wird und was Du zu geben bereit bist, denn auch das entscheidet über die Steigerung Deines Selbstwertgefühls.

NEIN sagen zu können ist auch ein wichtiger Lernprozess.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin