Ich fühle mich gemobbt?

3 Antworten

Hey @floriobiolo,

ich schreibe dir ganz ehrlich was ich von diesen Thematiken/Situationen halte und welche Erfahrungen/Erkenntnisse ich daraus gezogen habe.

Es ist so, dass diese „Mobber“ die Leute schlicht weg mit anderen Leuten vergleichen (was generell nicht besonders gut ist, sei es im Alltag oder in deinem Fall). Des Weiteren gehen sie auf Leute die sich nicht wehren oder keinen Zuspruch erhalten.

Was gut ist, ist, wenn man 1-3 Freunde hat mit denen man sich sehr gut versteht. Diese Freunde werden dir beistehen und nicht grundlos zusehen. Das wäre mein Rat an dich.

Finde Kontakt zu 1-2 Leuten. Ansonsten gibt es natürlich auch im Notfall andere Schulen.

Ich selbst gehe auf eine Waldorfschule und dort ist das Mobbing, Diskriminieren etc. verboten und wird von den Schülern selbst nicht toleriert.

Vielleicht wäre dies auch eine Option für dich.

Vielleicht konnte ich dir damit helfen. Schönen Tag noch :)

Floriobiolo
Fragesteller

Ich möchte die Schule aber nicht wechseln

  1. Frag ob du die Klasse wechseln könntest, wenn es eine parallellklasse gibt geh dahin.
  2. Schule wechseln
  3. Die Sache durchziehen
  4. Freunde ausserhalb der Schule suchen
Floriobiolo
Fragesteller

Ich möchte aber die Klasse und die Schule nicht wechseln, weil ich die Schule liebe

Du solltest lernen, es zu ignorieren, es zumindest schaffen, es dir nicht anmerken zu lassen, wie sehr es dich trifft.

Wenn die keine Reaktion mehr merken, wird es denen langweilig und werden das beenden. Sicherlich brauchst du dazu viel Nerven und Selbstkontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -