Jeden Tag 2 Späne Boxen komplett ausmisten wie viel Kalorien verbrennt man?

5 Antworten

Schätzungsweise 500 Kalorien pro Stunde. Da die Arbeit vermutlich in 20 Minuten erledigt ist, also nicht mal 200 Kalorien.

wenig. Und wenn man sich hinterher Schokolade oder ein Stück KUchen gönnt, nimmt man sogar zu.

Kommt natürlich drauf an... große Boxen? lange Wege? Spänepack ran schleppen?

Aber eigentlich verbrennt man da nicht so arg viel, gerade mal 2 Boxen ist jetzt nicht wirklich aufwändig u. geht ja idR ziemlich schnell. Zudem, wenn du die Arbeit gewöhnt bist. Wenn du jetzt so geschwitzt hast, dann liegt das wohl eher daran, dass du noch nicht wieder richtig fit bist u. dein Körper eigentlich noch ein paar Tage Erholung nötig hätte. Aufpassen, dass du dich nicht übernimmst u. gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
 Ich habe extrem geschwitzt und bin total k.o

dann bist du noch nicht so gesund, wie du dachtest.

späneboxen sind aufwendig zu misten, aber körperlich sehr viel weniger anstrengend als strohboxen, weil du hauptsächlich mit dem sortieren des inhalts beschäftigt bist.

wenn du beide mistest, hast du etwa 100 kalorien verbrannt. also - nicht zusätzlich verbrannt, sondern insgesamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Urlewas  13.12.2021, 13:42

So, wie ich den Text verstanden habe, wird der gesamte Inhalt jedesmal raus genommen, und der Boden ausgefegt? Deshalb war ich auf mehr gekommen.
Wirklich nur normal ausmisten und fegen bloß den Gang davor…? „Kleiner Spaziergang“ 😉

pony  13.12.2021, 13:47
@Urlewas

jaaaa... aber ein extrem nerviger spaziergang... vor allem den "landschaftsgärtner" mache ich sehr ungerne.^^

ps - komplett alles raus jeden tag kann sich kein mensch leisten...

Urlewas  13.12.2021, 14:06
@pony

Es gibt nichts, was es nicht gibt. In dem Kutschbetrieb, wo ich mal geholfen habe, sah bei einem Kaltblutpferde die Box jeden Tag so aus, dass restlos alles entsorgt werden mußte.

Auch habe ich es schon erlebt, dass man alles zumindest beiseite schaufeln mußte, damit der Boden abgefegt werden konnte, und dann konnte ich das Gute wieder drüber streuen und durch Neues ergänzen. Wenn man dann noch ein unbequemes Stück Weg zum Misthaufen hat, und die Späne lose vom Wagen abstechen muß, braucht man tatsächlich schon bei 6 Pferden kein Fitnessstudio mehr. 😂

Hallo bei 2 Boxen ist es relativ wenig was du an Kalorien verbrennst wir können ja mal tauschen ich muss 28 Boxen ausmisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung