Verbrennt man krank weniger Kalorien?

7 Antworten

Du solltest mal zu einem Therapeuten laufen.

Mit deinem Gewicht ist es absolut lebensgefährdend so viel Sport zu machen. Bitte wende dich an einen Arzt, du spielst mit deiner Gesundheit und mit deinem Leben.

Lg

Falls das eine Rolle spielt, ich bin 1,62 und wiege ca 39 Kilo.

Das spielt schon eine wesentliche Rolle und ich empfehle Dir auf keinen Fall weiter abzunehmen. Es kann Dir nicht schaden wenn Du mal ein paar Tage mit Sport aussetzt. Denn es besteht die Gefahr einer Herzmuskelentzündung und bedenke auch dass durch Dein Untergewicht Dein Immunsystem geschwächt ist (dewegen bist ja auch erkältet).

Wenn die Erkältung vollkommen verschwunden ist dann kannst Du gerne wieder Laufen gehen denn Laufen stärkt das Immunsystem. Aber Du darfst keinesfalls weiter abnehmen. Im Gegenteil es wäre besser wenn Du ein klein wenig zunehmen würdest.

Schaffst Du es selber nicht den Wunsch weiter abnehmen zu wollen aus Deinem Kopf zu streichen empfehle ich Dir Dich in therapeutische Behandlung zu geben.

Alsbaldige Genesung!
Tobi

Johanna842  29.09.2019, 15:42

Anni, mach dir keinen Kopf. Mit ihm über Esssstörung zu reden, ist so wie mit mir über Joggen

BarfussTobi  29.09.2019, 16:35
@Johanna842

Das hat nichts mit kapieren zu tun wenn Anni weiter abnimmt kann es für sie (ich vermute vom Namen her sie ist weiblich) tatsächlich gefährlich werden.

Magersucht ist eine Krankheit und sie muss behandelt werden

BarfussTobi  29.09.2019, 16:45
@Johanna842

Na doch weil es der Wahrheit entspicht. Ich sage es mal so Sport bei diesem Untergewicht ist vielleicht noch grade so gut oder vielleicht schon nicht mehr. Genau kann ich es nicht sagen.

Ich bin ja der Meinung eher leichtes Untergewicht schadet nicht. Aber starkes Untergewicht und starkes Übergewicht das schadet

Wenn man krank ist, liegt man ja auch mehr, je nach Erkrankung, hat entsprechend einen niedrigeren Grundumsatz und verbrennt auch weniger Kalorien. Außer man lässt sein Essen durch krankheitsbedingte Unachtsamkeit anbrennen, dann verbrennt man mehr Kalorien...😉🙈

Jedoch bei deinem BMI bist du schon untergewichtig, solltest also Kalorien zu führen und da ist es nicht schlimm, wenn man Mal weniger verbrennt!

Gut wäre es, wenn du dadurch so um die 15 kg zunehmen würdest.

Aver erstmal abwarten, ob dein Körper diese Erkältung übersteht.. viel Glück.

Nicht ratsam, da ohnehin starkes Untergewicht ! Stattdessen mindestens 5 kg zunehmen!