jede katze sollte mindestens einmal junge kriegen

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ich bin für kastrieren b.katzen 50%
ich bin für kastrieren b.kater 22%
ich lasse einmal gebären 22%
ich lasse immer gebären 6%

22 Antworten

ich bin für kastrieren b.kater

ich bin für das generelle Kastrieren von Freigängern und auch bei Wohnungskatzen. Diese Aussagen wirst Du leider immer wieder finden...oder Katzen werden erst mit 1 Jahr Geschlechtsreif...und oh Wunder mit 7 Monaten kriegen die auf einmal Babys. Es hält sich genauso Hartnäckig wie die Behauptung Trockenfutter ist gesund und gut für die Zähne usw.... Man kann immer nur versuchen aufzuklären....auch wenn viele da restistent sind.

ich bin für kastrieren b.kater

...aber auch bei den Katzen. Meine Beiden, Katze und Kater, sind es.

ich lasse einmal gebären

Diese Auffassung stimmt zwar nicht, trotzdem finde ich es schöner, wenn eine Katze (weibl.) wenigstens einmal Junge bekommen hat, bevor sie kastriert wird. Das liebevollste Verhalten einer Katze ihren Jungen gegenüber habe ich einmal bei einer Katzenmutter erlebt, die selber noch kein Jahr alt war als sie Nachwuchs bekam.

Catfan  14.02.2010, 17:02

die selber noch kein Jahr alt war?...es mag sein das es schön ist anzusehen...aber eine so junge Katze Kitten gebähren zu lassen...

SibTiger  14.02.2010, 17:04
@Catfan

Bei einer Katze, die Freilauf hat kann man das leider nicht immer vermeiden. Eines ihrer Jungen sieht man übrigens auf dem Profilbild.

Catfan  14.02.2010, 17:12
@SibTiger

doch man kann es vermeiden,indem man rechtzeitig kastrieren läßt.Süß sind sie natürlich trotzdem.

SibTiger  14.02.2010, 17:20
@Catfan

Das finde ich allerdings auch und die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass alle in eine freundliche Familie kommen ist natürlich gegeben.

Neufiliebe  15.02.2010, 10:55
@SibTiger

und den kitten aus dem tierheim den platz bei diesen freundlichen familien wegnehmen.

crissy1949
Fragesteller
@Neufiliebe

da muß ich dir recht geben, da denkt wohl kaum einer drber nach.ich nehme seit vielen jahren nur die ärmsten der armen auf, nämlich für die keiner sorgt, kein tierarztbesuch und auch kein ftter.die tiere sind sehr sehr lieb und dankbar und ich bin richtig glücklich darüber zu sehen wie sich armen fuzzie langsam von ihrem schlimmen vorleben erholen.die letzte katze die letztes jahr im mai-juni bei mir einzog, war ein halbjähriges käzchen dass mitnomaden mit ihrem geschwisterchen ind der verdreckten wohnung ohne futter zurückgelassen haben. das geschwisterchen war bereits verstorben, verhungert. meiner kleinen gehts jetzt gut es war ein langer harter weg und ich brauchte sehr sehr viel geduld mit ihr.es hat sich aber sehr gelohnt

SibTiger  15.02.2010, 20:45
@crissy1949

Das ist ganz sicher sehr schön von Dir, spricht natürlich insgesamt aber nicht dagegen einer Katze in einem netten Zuhause auch einmal eigene Junge zu gönnen.

Niemals, es werden schon genug Katzenwelpen weggeschmissen. Wer verantwortlich handelt, lässt Katze und Kater kastrieren.

fischerhundefan  14.02.2010, 16:59

1 Mio DH! bin genau Deiner Meinung! Leider gibt es die Auswahl "Beide gehören kastriert" nicht, schade...

crissy1949
Fragesteller
@fischerhundefan

schade du hast recht, ich bin so sehr in fahrt dass ich da nicht richtig überlegt habe, ich kenne nämlich leider auch einige leute die nur die katze lkastrieren lassen, aber nicht die kater. und zwar weil die kater ja nicht die jungen nach hause bringen. ich finde es einfach unverantwortlich und ich zähle dass zu tierquälerei,natürlich müssen alle katzen kastrieret werden, also auch kater

Catfan  14.02.2010, 18:14
@crissy1949

dafür kann der Kater mehr Babys "produzieren"...also sollten immer beide kastriert werden

ich lasse einmal gebären

Das ist der natürliche Lauf der Natur , woher nehmt ihr euch das Recht eurer Katze dieses wichtige und wundervolle erlebniss zu nehmen..!!!